🤔 Häufig gestellte Fragen
Die Wohnungswirtschaft Fürstenwalde (Spree) vermietet hauptsächlich Typenbauten aus den Jahren zwischen 1960 und 1989, sowie einzelne Objekte aus den 30er Jahren. Es werden verschiedene Wohnungen in unterschiedlichen Lagen und Größen angeboten.
Interessenten können sich auf der Webseite über verfügbare Wohnungen informieren, die jeweiligen Details anfragen und sich für eine Besichtigung anmelden. Die Vermietung erfolgt in der Regel durch persönliche Gespräche und Vertragsabschluss in der Geschäftsstelle, die nur mit Terminvereinbarung möglich ist.
Die WoWi Fürstenwalde bietet unter anderem ein Mieterportal namens 'Meine WoWi' für die digitale Verwaltung von Mietangelegenheiten, Fahrradboxen, E-Ladesäulen, Rauchwarnmelder-Notruf und einen Havarie-Bereitschaftsdienst für Notfälle an.
Die Mietpreise variieren je nach Wohnung, z.B. eine 2-Zimmer-Wohnung kostet etwa 786,26 € Warmmiete, eine andere 2-Zimmer-Wohnung 1.049,15 €. Es werden auch Informationen zu Betriebskosten, Nachzahlungen und möglichen Förderungen bereitgestellt. Für spezielle Fragen zu Mietkosten und Zahlungsmodalitäten können Interessenten die Geschäftsstelle kontaktieren.