🤔 Häufig gestellte Fragen
MEVICE bietet eine ganzheitliche Wundversorgung, die auf die Ursachen und patientenbezogene Belange abgestimmt ist. Das Team führt regelmäßig Hausbesuche durch, dokumentiert den Heilungsverlauf und passt die Behandlung bei Bedarf an. Es stehen moderne Wundprodukte verschiedener Hersteller zur Verfügung, um auf Unverträglichkeiten oder Stagnationen im Heilungsprozess zu reagieren.
MEVICE unterstützt Patienten bei unzureichender Ernährung, Schluckstörungen oder erhöhtem Eiweißbedarf durch individuell abgestimmte Trinknahrungen und die Versorgung mit Sondennahrung, z.B. via PEG-Sonde. Das Angebot umfasst Produkte in verschiedenen Geschmacksrichtungen und Zubereitungen, sowie die Unterstützung bei der Überleitung aus dem Krankenhaus und die Schulung von Pflegepersonal und Angehörigen.
Die parenterale Ernährung ist eine Form der künstlichen Ernährung, bei der Nährstoffe direkt in die Blutbahn infundiert werden, wenn der Magen-Darm-Trakt nicht genutzt werden kann. MEVICE liefert die Nährstofflösungen, die vom Arzt verschrieben werden, und schult das Personal oder Angehörige in der Anwendung. Die Versorgung erfolgt über venösen Zugang, z.B. Portsysteme, und umfasst regelmäßige Kontrollen sowie die Unterstützung bei der Versorgung im häuslichen Umfeld.
MEVICE ist in den Gebieten Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern aktiv, insbesondere im Landkreis Uckermark. Das Unternehmen bietet Versorgung in häuslicher Umgebung, Pflegeeinrichtungen und stationären Einrichtungen an. Bei Wohnsitz in angrenzenden Regionen kann eine Versorgung ebenfalls möglich sein, nach Prüfung und Empfehlung durch MEVICE.