🤔 Häufig gestellte Fragen
Im FriedWald Fürstenwalde können individuelle Beerdigungen in einem naturbelassenen Waldgebiet durchgeführt werden. Es stehen verschiedene Optionen wie Baum- oder Platzbeisetzungen, inklusive Generationenbäume, Partnerbäume, Einzelplätze und spezielle Ruhestätten für Sternenkinder zur Verfügung.
Bei einer Beisetzung im FriedWald Fürstenwalde wird die Asche in biologisch abbaubaren Urnen in ausgewählten Bäumen oder Gemeinschaftsflächen im Wald beigesetzt. Die Beerdigung kann individuell gestaltet werden, inklusive Trauerfeiern an der Schutzhütte oder auf Wunsch mit persönlichen Ritualen.
Der FriedWald Fürstenwalde umfasst etwa 45 Hektar mit Baumarten wie Birke, Buche, Eiche und Kiefer. Im Frühjahr bedeckt ein Maiglöckchenteppich den Waldboden, und die Region ist geprägt von Farne und weiteren Naturmerkmalen, die eine ruhige und naturnahe Atmosphäre schaffen.
Sie können Ihren Baum oder Platz im FriedWald Fürstenwalde entweder vorab telefonisch vereinbaren oder sich vor Ort selbst einen Baum aussuchen. Unterstützung bei der Auswahl erhalten Sie durch eine Beratung, und es gibt spezielle Tipps, um den passenden Ort im Wald zu finden.