🤔 Häufig gestellte Fragen
missio unterstützt direkt vor Ort in Ländern wie Afrika, Asien, Naher Osten und Ozeanien. Die Hilfsangebote umfassen Akuthilfe bei Naturkatastrophen und Konflikten, Hilfe zum Lebensunterhalt, Ausbildung sowie pastorale Begleitung und Seelsorge. Die Projekte zielen darauf ab, Schwache zu schützen, Familien zu unterstützen und solidarische Gemeinschaften zu fördern.
Spenden können sicher online über die Website von missio erfolgen. Es besteht die Möglichkeit, einmalig oder dauerhaft zu spenden, Fördermitglied zu werden, Patenschaften zu übernehmen oder Projekte direkt zu fördern. Die Organisation verwendet die Spenden verantwortungsvoll, was durch das DZI-Spendensiegel bestätigt wird.
missio verpflichtet sich zu einem transparenten und verantwortungsvollen Umgang mit den Mitteln. Die Arbeit und Mittelverwendung werden externen und internen Kontrollen unterzogen. Das Organisation unterstützt die Initiative Transparente Zivilgesellschaft und veröffentlicht Jahresberichte sowie externe Prüfungen, um die Einhaltung hoher Standards zu gewährleisten.
missio bietet eine umfangreiche Weltkirchliche Bibliothek mit über 170.000 Medien vom 17. Jahrhundert bis heute, sowie das Missionswissenschaftliche Institut, das junge Christen aus Afrika und Asien mit Stipendien fördert. Zudem gibt es das Magazin 'kontinente', das Geschichten aus Afrika, Asien und Ozeanien berichtet, sowie spirituelle Impulse und Online-Ausstellungen zur Missionsgeschichte.