Therapie Schulz in Müllrose: Neue Räume & Therapien

TZM Therapiezentrum Müllrose

Therapie Schulz in Müllrose: Neue Räume & Therapien

Neueröffnung nach Umzug: Ab 1. April öffnet das Therapiezentrum Schulz seine neuen, modernen und hellen Räumlichkeiten. Angeboten werden Therapien von Kopf bis Fuß.

Das Müllroser TZM-Team freut sich auf viele alte, aber auch neue Patienten; rechts Inhaberin und Physiotherapeutin Magdalena Schulz. Fotos: Magdalena Schulz

18.03.2024

Das Familienunternehmen Therapie Schulz wurde 1995 durch Michael Schulz in Frankfurt (Oder) gegründet. Inzwischen hat seine Tochter Magdalena seit 2016 das Zepter übernommen und führt das 44-köpfige Team an, zu dem auch Bruder Konstantin gehört, der in Beeskow Patienten im Fachbereich Podologie versorgt. Mit seinen sieben Standorten ist Therapie Schulz in der Region nicht mehr wegzudenken. So kamen nach Frankfurt, Filialen in Fünfeichen, Fürstenwalde, Seelow, Beeskow und eben Müllrose hinzu. Im letzteren kümmert sich schon seit über 20 Jahren das Team um Magdalena Schulz um die Gesundheit und körperliche Leistungsfähigkeit ihrer Patienten. „Die Nachfrage nach Therapieplätzen und unterschiedlichsten Angeboten ist extrem. Das haben wir auch in Müllrose verstärkt gemerkt. Daher fasste ich die Idee, unser Zentrum zu vergrößern, um erstens mehr Menschen die Möglichkeit einer Therapie zu geben und zweitens ein breiteres Therapieangebot zu schaffen. Beides ist uns gelungen. Unsere Patienten finden uns ab 1. April in unserem Neubau auf über 200 Quadratmetern und 8 Behandlungsräumen mit beispielsweise Krankengymnastik, die mit oder ohne Anleitung an verschiedensten Sportgeräten ausgeübt werden kann.“ 

Das neue Therapiezentrum im Lossower Weg 32 A ist barrierefrei, es gibt genügend Parkflächen, die zu dem auch kostenfrei sind. Die Behandlungsräume sind alle modern und hell eingerichtet. Ein absolutes Wohlfühlgefühl stellt sich dort ein, auch für Magdalena Schulz: „Ich freue mich so sehr auf die neuen Räume - der Neubau hat viel Kraft gekostet - aber nun ist alles so gut wie fertig. Ich freue mich auf das neue Arbeitsumfeld, neue und alte Kollegen und vor allem auf das Kennenlernen und den Austausch mit unseren Patienten.“

"Auf circa 200m² & in 8 Therapieräumen behandeln wir ab 1. April unsere Patienten aus Müllrose und Umgebung."

Ab Mai wird auch Kosmetik angeboten

Nicht nur der Umzug selber bringt frischen Wind in die Praxis - auch eine neue Kollegin wird ab Mai dazu stoßen: Andrea Müller. Sie wohnt in Müllrose und ist sicher einigen schon ein Begriff. Sie ist staatlich anerkannte Kosmetikerin mit viel Berufserfahrung. Somit wird das Spektrum der Praxis um einen wichtigen Pfeiler erweitert, um den Patienten noch mehr Behandlungen von Kopf bis Fuß anzubieten.

Therapieangebote von Kopf bis Fuẞ

Zu weiteren Therapieangeboten in der Praxis gehören unter anderem die Sportphysiotherapie, sowie die Behandlung nach Operationen, Unfällen und aufgrund anderer Beeinträchtigungen. Auch Schlaganfallpatienten werden mit gezielten Therapien in ihrer Rehabilitation unterstützt. Bei Bedarf sind auch Hausbesuche der Therapeuten möglich. Podologie und Ernährungsberatung werden auch durch qualifizierte Fachkräfte abgedeckt. Ebenfalls bei Therapie Schulz: In Müllrose werden auch Kurse für Babys ab dem dritten Lebensmonat angeboten. Hierbei geht es um die Förderung der motorischen Entwicklung und Wahrnehmung im ersten Lebensjahr – Therapie nach Bobath. Diese Therapie wird von Kinderärzten oder Fachärzten ausgestellt. Sie richtet sich an Kinder bis zum 18. Lebensjahr mit Entwicklungsverzögerungen und/oder Entwicklungsstörungen durch verschiedenste Diagnosen. An allen anderen Standorten werden die Kleinsten übrigens auch versorgt. 

Großer Dank an Familie und Wegbegleiter

So ein Neubau, inklusive Planung und Umsetzung, geht natürlich nicht ohne Opfer vonstatten. Magdalena Schulz möchte es sich daher nicht nehmen lassen, und die Gelegenheit nutzen, ihren Dank auszusprechen: „Der größte Dank geht natürlich an meine Familie, die mir immer den Rücken frei gehalten hat, mich mit Tatendrang unterstützt und aufgebaut hat, wenn der Baufortschritt mal hing. Aber auch mein Team hat Großartiges geleistet und jederzeit mit Ideen und Hinweisen den Bau begleitet. Ein spezieller Dank gilt aber auch unserer alten Vermieterin aus dem Gewerbepark, Annett Kottwitz, die uns übergangsweise einquartierte und uns alle Möglichkeiten zur Entwicklung offen ließ“. Marie Lindner

Leistungsspektrum

► Krankengymnastik am Gerät
► Elektrotherapie und Ultraschall
► Ernährungsberatung
► Funktionstraining
► Fußpflege
► Medizinische Kosmetik
► Manuelle Lymphdrainage
►Manuelle Therapie
► Massagen
► Fango
► Nagelbearbeitung
► Rehabilitationssport
► Spangentechnik
► Podologische Komplexbehandlung
► Krankengymnastik nach Bobath für Kinder und Erwachsene


Informationen

Montag
8 - 16.30 Uhr

Dienstag
8 - 20 Uhr

Mittwoch
7 - 16.30 Uhr

Donnerstag
8 - 20 Uhr

Freitag
7-14 Uhr

oder nach Vereinbarung

Telefon: 033606/787692

tzm@therapie-schulz.de

Neue Adresse:

Lossower Weg 32 A
15299 Müllrose

Achtung aufgepasst!

Das Therapiezentrum Schulz stellt ein!
Gesucht werden:

► Ergotherapeuten
► Logopäden
► Physiotherapeuten
► Podologen

Bewerbung bitte an:

bewerbung@therapie-schulz.de

MOZ.de Folgen