Präsentiert von

Total lokal Neuenhagen

Die große Johann Strauss Revue im Bürgerhaus Neuenhagen

Die große Johann Strauss Revue bringt am 5. Oktober im Bürgerhaus Neuenhagen Walzer, Polkas und Operettenklänge mit Orchester, Solisten und Ballett auf die Bühne

Das Wiener-Walzer-Orchester kommt Anfang Oktober mit der großen Johann Strauss Revue ins Bürgerhaus nach Neuenhagen. Foto: promo

22.09.2025

Am 5. Oktober um 15.30 Uhr kommt „Die große Johann Strauss Revue“ mit ihrem neuen Programm ins Bürgerhaus nach Neuenhagen. Das Wiener-Walzer-Orchester, international bekannte Solisten und ein bezauberndes Ballett entführen die Besucherinnen und Besucher in die fantastische Welt des Walzerkönigs Johann Strauss.

„Lassen Sie sich mitreißen von den berauschenden Klängen weltberühmter Walzer, Märsche und Polkas, die unter der virtuosen Leitung des charismatischen Dirigenten und Stehgeigers Rafael Regilio zum Leben erweckt werden, und erleben Sie eine musikalische Reise voller Leidenschaft und Emotionen“, heißt es in der Ankündigung. Die Musiker des Wiener-Walzer-Orchesters, die weltweit bereits auf vielen Bühnen gastiert haben, spielen die schönsten Melodien des großen Meisters der Operette wie „An der schönen blauen Donau“, den „Kaiser-Walzer“ oder „Wiener Blut“. Unterstützt wird das Orchester dabei von den großartigen Stimmen der Solisten. Zu den Walzerklängen tanzt das Ballett mit anmutigen Choreografien und unterstreicht den Zauber und die Einzigartigkeit dieser Musik. Die besondere Inszenierung voller Witz und Charme garantiert einen unterhaltsamen Abend sowie ein unvergessliches Erlebnis.

Unternehmen aus der Region

Bürgerhaus Neuenhagen
Sonntag, 5. Oktober, um 15.30 Uhr
Einlass ab 14.30 Uhr
Tickets an allen Vorverkaufsstellen und online: www.johann-strauss-revue.de


Es wird weiter gebaut

Ausbau: der Gartenstraße wird fortgesetzt. Es kommt zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

Die Umbaumaßnahmen des Kreuzungsbereiches Gartenstraße/Ernst-Thälmann-Straße konnten fristgerecht abgeschlossen werden. Seit dem 4. September ist die Kreuzung für den Kfz- und Fußgängerverkehr wieder freigegeben. Am Montag, dem 8. September, begann nahtlos der Ausbau des zweiten Teilabschnittes. Dazu wird die Einfahrt in dem Bereich zwischen Hauptstraße und Wolterstraße gesperrt. Eine Einfahrt aus beiden Richtungen ist dann nicht mehr möglich. Der Anliegerverkehr ist nur in Notfällen und eingeschränkt möglich. Ab kommendem Montag, 15. September, wird auch der Kreuzungsbereich der Gartenstraße/Wolterstraße gesperrt sein. Eine entsprechende Umleitung ist ausgeschildert.

Von der Baumaßnahme ist auch der Busverkehr betroffen. Die Linie 940 wird ab dem 8. September über die Eisenbahnstraße die Haltestelle am S-Bahnhof Nord anfahren und die gewohnte Linienführung über die Ernst-Thälmann-Straße wieder aufnehmen. Somit werden die Haltestellen am Platz der Republik und am Rathaus wieder bedient. Die Haltestelle am Seniorenheim in der Hauptstraße wird während der Bauzeit für diese Buslinie abgebunden und nicht bedient. Die Buslinie 938 zum Gruscheweg bleibt unverändert.

Die Baumaßnahme zwischen Hauptstraße und Wolterstraße wird voraussichtlich bis Ende des Jahres andauern, sollten es die Witterungsverhältnisse zulassen und keine unvorhergesehenen Ereignisse beim Tiefbau auftreten.

Aktuelle Infos unter: www.neuenhagen-bei-berlin.de .