Perfekte Hommage an Genesis

Total lokal - Neuenhagen

Perfekte Hommage an Genesis

Europas größte Genesis Tribute Show in Neuenhagen

Die Band ist am 4. Februar 2022 um 20 Uhr live im Bürgerhaus zu erleben. Foto: Konzertagentur Pieker  

09.11.2021

Neuenhagen. „A Genesis Déjà-Vu Tour“ trägt dem wechselvollen Charakter ihres Vorbilds Rechnung und überzeugt mit instrumentaler Klasse. Hier wird sich nicht an einer bloßen Kopie der britischen Rockband Genesis versucht, sondern eine emanzipierte Hommage von sechs versierten Musikern dargeboten. Nicht zu vergessen eine Lichtshow, die hervorragend dosiert die Wirkung der Songs untermalt, etwa wenn zu „Home By The Sea“ ein Lichtschleier gespenstisch durch die Band schwebt oder passend zur Intensität von „Land Of Confusion“ weiße Blitze durchs Publikum schneiden.

Karten sind ab 33 Euro unter www.reservix.de und an allen Vorverkaufskassen erhältlich.

“A Genesis Déjà-Vu Tour“ kommt am 4. Februar um 20 Uhr ins Bürgerhaus Neuenhagen, Hauptstraße 2 Änderungen vorbehalten

Matinee am 14. November

Neuenhagen. Am 14. November wird die 15-jährige Städtepartnerschaft zwischen Neuenhagen und Swiebodzin mit einer deutsch-polnischen Matinee gewürdigt. „Weronika, dein Mann ist da“ lautet der Titel eines Comedy-Programms mit dem Kabarettisten, Schauspieler und Autor Steffen Möller, der in Polen zu den wohl bekanntesten Deutschen gehört. Nachdem er 1994 in unser östliches Nachbarland auswanderte, moderierte er im dortigen Fernsehen verschiedene Shows, u. a. die polnische Ausgabe von „Wetten, dass!“ In Deutschland erschienen seine Bücher „Viva Polonia“, „Expedition zu den Polen“ und „Viva Warszawa“, die alle zu Bestsellern wurden. Die Veranstaltung beginnt um 11.30 Uhr im Saal des Bürgerhauses. Der Eintritt ist frei, eine vorherige telefonische Anmeldung in der Anna-Ditzen-Bibliothek unter (03342) 1578821 erforderlich.

Versammlung der Einwohner

Neuenhagen. Zur Einwohnerversammlung 2021 lädt die Vorsitzende der Gemeindevertretung, Dr. Ilka Goetz, alle Neuenhagenerinnen und Neuenhagener sehr herzlich am Montag, 15. November, um 19 Uhr in den Saal des Bürgerhauses, Hauptstr. 2, ein. Bürgermeister Ansgar Scharnke wird zu Beginn einen Bericht über die aktuellen Projekte in der Gemeinde geben. Im Anschluss daran gibt es Gelegenheit für die Bürgerinnen und Bürger, allgemein interessierende Fragen an die Verwaltung zu richten. Im zweiten Teil des Abends geht es schwerpunktmäßig um das Thema Versiegelungsbegrenzung in der Gemeinde. Mit zwei Vorträgen zur Versiegelung und Regenwasserrückhaltung einerseits und der Vorstellung einer Vorstudie für einen Bebauungsplan zur Innenentwicklung sollen Denkanstöße gegeben werden, die anschließend mit den Einwohnerinnen und Einwohnern diskutiert werden. Für den Zutritt zur Einwohnerversammlung gilt die 3-GRegel.

Burnout-Café eröffnet

Neuenhagen. Am vergangenen Montag wurde das Andere Burnout Café in der Arche in Neuenhagen eröffnet. Willkommen sind alle, die mehr über Burnout erfahren wollen, Prävention betreiben möchten, betroffen sind oder jemanden kennen, der betroffen ist. Die ABC Cafés gibt es deutschlandweit, im Mittelpunkt stehen Themen wie Akzeptanz, Informationen, Selbsthilfe, Prävention, Unterstützung, Kontakt zu Gleichgesinnten zum Umgang mit Stress, Burnout, Leistungsgrenzerfahrung und zum Aufbau der Work-Life-Balance. Es werden Übungen und Tools mit an die Hand gegeben, die im Alltag integriert werden können. Die offenen Treffen finden jeden 1. Montag im Monat von 19 Uhr bis 21 Uhr in der Arche Neuenhagen, in der Carl-Schmäcke-Straße 33 statt. Weitere Informationen unter: 0163 3798706. Aktuelle Themen und Termine findet man unter: www.anderes-burnout-cafe.de.