Bad Freienwald: Menschen zu helfen, ist ihr Credo

TOTAL LOKAL - BAD FREIENWALDE & ODERLAND

Bad Freienwald: Menschen zu helfen, ist ihr Credo

Sanitätshaus „medifit“ feiert 10-jähriges Jubiläum: Das Angebot reicht von Kompressionsstrümpfen über Prothesenmodelle bis hin zum XL-Flachbildschirm und vielem mehr.

Betreibt seit zehn Jahren das Sanitätshaus „medifit“ in Bad Freienwalde: Maren Drazkowski-Tischmann. Fotos: Sanitätshaus „medifit“

30.04.2024

Es ist das, was ich schon immer machen wollte“, sagt Maren Drazkowski-Tischmann. Seit nunmehr zehn Jahren betreibt sie ihr Sanitätshaus „medifit“, das sich unmittelbar im Zentrum der Kurstadt, Königsstraße/ Ecke Grünstraße, befindet.

Das Credo der gelernten Orthopädietechnikerin ist es, Menschen zu helfen. „Wir möchten Menschen mit gesundheitlichen und körperlichen Einschränkungen dabei helfen, möglichst schmerzfrei und bequem an einem normalen Alltag teilzuhaben“, beschreibt die Fachfrau ihren Berufsanspruch. Und wenn sie „wir“ sagt, meint sie ihr Team, zu dem ihre Orthopädietechniker-Kollegin Nicole Neumann, sowie Reha-Berater Daniel Thiem und Mitarbeiterin Patrizia Koschnick gehören.

Orthopädie-Technik und Reha-Technik sind die zwei wichtigen Angebotssäulen des Geschäftes. Angefertigt werden u.a. orthopädische Schuheinlagen. Auch Orthesen zur Unterstützung der Rehabilitation werden bereitteln für die medizinische Rehabilitation im Alltag gehören u.a. Badehilfen und Patientenlifter, Rollstühle mit und ohne Elektroantrieb sowie eine Vielzahl kleiner alltäglicher Hilfsmittel vom Gehstock über Elektromobile bis zum Rollator.

Einen Eindruck der Angebotspalette des Sanitätshauses können sich Kundinnen und Kunden bei einem Besuch im Geschäft in der Königstraße 7 verschaffen. Von Stützstrümpfen über Prothesen-Modelle bis hin zum XL-Flachbildschirm, der unter anderem für aktuelle Produktkampagnen genutzt wird, reicht die Ausstattung des Geschäfts.

Modernes Geschäft in der Königstraße 7 vermittelt Einblick in Hilfsmöglichkeiten

Besonders die geräumige Messkabine, die das Bodytronic-Messsystem beherbergt, hat sich bislang ausgezahlt und wird von Kunden wie Mitarbeitern als äußerst angenehm empfunden.

„Wir liegen hier sehr zentral in der Innenstadt und haben dank der umliegenden Geschäfte auch einiges an Laufkundschaft im Laden. Da wollen wir einen frischen Eindruck machen, uns optisch abheben“, erklärt Maren Drazkowski-Tischmann die Intention hinter der kürzlich abgeschlossenen Neugestaltung ihres Sanitätshauses.

Wichtig ist der Orthopädietechnikerin und ihrem Team aber auch der unmittelbare Kontakt zu ihren Kunden und Patienten in deren eigenen vier Wänden.„Hausbesuche gehören für uns dazu“, sagt die Geschäftsfrau. Dabei werden zum Beispiel Bandagen und Kompressionsstrümpfe angepasst, Rollstühle ausgeliefert oder Badewannen-Einstiegshilfen montiert.“

Im Laufe der vergangenen zehn Jahre hat sich das Sanitätshaus „medifit“ einen beachtlichen Kundenstamm aufgebaut. Er umfasst den Bereich Bad Freienwalde/Wriezen und reicht bis weit hinein ins Oderbruch. Auch jüngere Patientinnen und Patienten nutzen zunehmend das Gesundheitsangebot.

Für das entgegengebrachte Vertrauen und die Treue bedanken sich Maren Drazkowski-Tischmann und ihr Team bei all ihren Patienten, Kundinnen und Kunden.