Skisport-Wochenende in Bad Freienwalde

TOTAL LOKAL: BAD FREIENWALDE & ODERLAND

Skisport-Wochenende in Bad Freienwalde

In Bad Freienwalde wird FIS-Springen New Star Trophy ausgetragen.

Freute sich in Oberhof über Platz 2: Mila Twarok vom WSV 1923 Bad Freienwalde (I.) Foto: Günter Grützner

31.10.2023

Dieses Wochenende steht in Bad Freienwalde im Zeichen des Wintersports. Alle an diesem Sport Interessierten können das internationale FIS-Springen New Star Trophy im Rahmen der Offenen Brandenburgischen Meisterschaften in der Sparkassen Ski Arena im Papengrund erleben. Gleichzeitig kämpfen auch die deutschen Senioren- Springer um ihren Meistertitel.

Nach bisherigen Informationen wird der älteste Springer über 70 Jahre alt sein und von der K 42 starten. Gesprungen wird am Sonnabend auf allen vier Schanzen. Danach starten dann noch die Nordischen Kombinierer zu ihrem Crosslauf. Bereits am Freitagabend findet nach der Eröffnungszeremonie ein Mannschaftsspringen ab 18 Uhr um den Pokal des Ministerpräsidenten statt. Frisch zurück von den OPA Games Youth 1 aus dem schweizerischen Gibswil startete am vergangenen Wochenende Mila Twarok gemeinsam mit Bruno Quasdorf und Hotte Mahnke für den WSV 1923 Bad Freienwalde beim Nordcup in Oberhof. Mila Twarok musste hier gegen harte Konkurrenz, vor allem aus Klingenthal antreten. Am Ende hatte dann auch die ein Jahr ältere Pia Loh vom dortigen VSC mit 61,5 und 64,5 Metern die Nase ganz klar vorne. Aber Mila konnte Rang Zwei erspringen und sicherte sich damit weiterhin die Gesamtführung in der Altersklasse der Schülerinnen 14/15. Bruno Quasdorf schaffte es bei den Schülern 12/13 unter die ersten 10 und Hotte Mahnke in der größten Startergruppe der Schüler 14/15 immerhin auf Rang 20. gg


Kurz & Lokal

Halloween im OFFi

Bad Freienwalde. Wer wagt es am 30. Oktober den Tanz des Bösen zu zelebrieren, und in die roten Augen der Schwarzen Witwe zu schauen, durch das Netz der Spinne zu entkommen oder am Fegefeuer Höllenteig zu backen? In drei Durchgängen, 17, 18 und 19 Uhr, wird das OFFi der Stiftung SPI in Kooperation mit dem VFBQ ein schaurig schönes Spektakel an der Mühlenfließaue, dem alten Abenteuerspielplatz veranstalten.

Die Narren starten

Harnekop. Der Harnekoper/ Sternebecker Carnevalclub e.V. startet im November in seine 40. Saison. Festlicher Auftakt ist der traditionelle Umzug von Sternebeck nach Harnekop am Samstag, dem 11.11. Start ist um 9.30 Uhr in Sternebeck. Auf dem Festplatz neben der Kirche Harnekop wird es ein buntes Programm und viele Highlights im beheizten Zelt und drumherum geben.

MOZ.de Folgen