Kompetent und seriös

30 Jahre Schellenberger Immobilien

Kompetent und seriös

Frankfurter Immobilienbüro mit Sitz in der Ebertusstraße feiert großen Geburtstag

Torsten Schellenberger Foto: Jörg Kotterba

20.07.2021

Eines der erfolgreichsten Immobilienbüros der Region feiert Jubiläum: Schellenberger Immobilien, in Frankfurts Ebertusstraße 14 zu Hause, feiert 30. Geburtstag. Am 1. Juli 1991 gegründet, kämpfte sich Inhaber Torsten Schellenberger durch die Wirren der Freien Marktwirtschaft. In einer ausgebauten Garage und mit einem schweren Monstrum von Funktelefon fing alles an. Es folgten kaum noch vorstellbare Schwierigkeiten für ein junges Unternehmen, zahlreiche Kurzlehrgänge und ein dreijähriges Fernstudium. Torsten Schellenberger erwarb fundierte Kenntnisse. Sie und immer mehr Erfahrungen und Erfolge machten Torsten Schellenberger zu einem kompetenten Immobilien-Experten. Nach einem Büro-Umzug in die August-Bebel-Straße wurde zur Jahrtausendwende das damalige Musterhaus einer Hausbaufirma in der Perleberger Straße errichtet. Schellenberger Immobilien bezog dort seine Räumlichkeiten. Um aber für die Kunden noch besser erreichbar zu sein, hat Schellenberger Immobilien seit 2014 in Frankfurts Ebertusstraße 14 den Firmensitz. Neben der Betreuung von Immobilienverkäufen und -ankäufen gehört seit 1994 auch die Verwaltung von Mietshäusern zum Geschäftsfeld des Jubilars. Der Bereich der Hausverwaltung gewinnt dabei immer mehr an Bedeutung und umfasst heute etwa die Hälfte der Tätigkeit von Schellenberger Immobilien. Das Unternehmen arbeitet erfolgreich. Davon zeugen Referenzen der Hauseigentümer und die Zufriedenheit der Mieter. Die Kompetenz des Immobilienbüros, Bereich Hausverwaltung, konnte auch in die Erstellung der Mietspiegel der Stadt Frankfurt (Oder) eingebracht werden.

Zur Vervollständigung dieses breiten Dienstleistungsangebots wird auch die Fertigung von Energieausweisen (in Zusammenarbeit mit einem Kooperationspartner) und die Anfertigung von Grundstücksverkaufs-Preiseinschätzungen angeboten. Als Vertragspartner der deutschen Leibrenten AG berät Schellenberger Immobilien die ältere Hauseigentümer-Generation auch bezüglich einer erweiterten Nutzung ihrer Immobilie. Schellenberger Immobilien ist Gründungsmitglied des Immobilienverbandes Deutschland (ivd). Zum Vorteil des Kunden sichert die Verbandsmitgliedschaft unter anderem eine ständige Qualifizierung, denn verbandsinterne Standesregeln fordern ein sachlich korrektes Arbeiten. Verbandsangehörige Mitglieder müssen eine Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung vorweisen.

Von der erfolgreichen Bilanz als Immobilienbüro zeugen in Frankfurt und Umgebung zahlreich realisierte Betreuungen von Grundstücksverkäufen. Überzeugend arbeitet das Immobilienbüro auch bei der Vermarktung der in Frankfurt bekannten Immobilien-Standorte wie Amselweg/Mühlengrund, Römerhügel 2 oder Oderpromenade/Kietzer Gasse, 1. Bauabschnitt. Zum Ende des kommenden Jahres findet bei Schellenberger Immobilien ein Inhaberwechsel statt. Torsten Schellenberger beendet seine langjährige erfolgreiche Tätigkeit. Ab Januar 2023 wird das Büro von Sohn Frank Schellenberger weitergeführt. Er ist den meisten Geschäftspartnern und Mietern durch seine mehr als zehnjährige Mitarbeit im Immobilienbüro bekannt.

Schellenberger Immobilien freut sich immer wieder, den Einwohnern der Stadt Frankfurt ein schönes Zuhause anbieten zu können. (jko)

MOZ.de Folgen