Farbenfrohe und zeitlose (Wohn-)Küchen im Trend

TAG DER KÜCHE

Farbenfrohe und zeitlose (Wohn-)Küchen im Trend

Tipp: Wer zu jeder Zeit modern sein möchte, der wählt aus dem breiten Farbspektrum eine der edlen hellen, mittleren oder dunklen Grau-, Anthrazit-, Greige- oder Taupe-Nuancen.

Ein Eyecatcher ist die kubistische Insel in Ultramarinblau mit ihren bodentiefen Fronten und dem runden Ansetztisch sowie die stilvollen Vitrinen-Oberschränke über der beleuchteten Nische in Marmordekor. Foto: AMK

30.09.2024

Ein individuelles, harmonisches Umfeld, in dem es sich trotz aller Herausforderungen gut leben und wohnen lässt, das bietet die Küchenbranche mit ihren vielen intelligenten und komfortablen Innovationen im Bereich Möbel, Hausgeräte und Zubehör. Alles individuell aufeinander abgestimmt – vom Wohndesign im Eingangsbereich, der (Wohn-)Küche und einem separaten Hauswirtschaftsbereich bis zum Schlafzimmer inklusive Ankleide, Kinderzimmer, Homeoffice und Bad. Alles aus einer Hand, einzigartig ganzheitlich geplant.

„Hierfür muss man nicht x-verschiedene Geschäfte aufsuchen, sondern nur eines – das Küchenfachgeschäft, Küchenstudio oder Möbelhaus mit Küchenfachabteilung seiner Wahl“, empfiehlt Volker Irle, Geschäftsführer der Arbeitsgemeinschaft Die Moderne Küche e.V. (AMK). Eine hervorragende Gelegenheit hierfür ist der 28. September 2024, an dem das große bundesweite Event ‚Tag der Küche‘ stattfindet und die zuvor genannten, optimalen Zieladressen Freude auf eine der vielen neuen, bezaubernden, offen geplanten Wohnküchen und traditionellen Küchen sowie weitere Wohn- , Arbeits-, Funktions- und Lebensräume machen.

Geborgenheit, Harmonie und Wohlbefinden stellen sich mit natürlichen Materialien wie Holz, Stein und Metall sowie deren naturidentische Reproduktionen (Dekore) ein. Sehr wohnlich und edel sind Oberflächen in Echtholz oder hochwertigen Holzdekoren mit eindrucksvoller Lamellenoptik – feinen vertikalen Rillen, entweder solo oder im spannenden Wechselspiel mit glatten Fronten. Sie schaffen besondere visuelle und haptische 3D-Erlebnisse.

Auch die glatten, samtigen, ultramatten Oberflächen wirken, mit Antifingerprint-Effekt, die zudem aus 100 Prozent recyceltem Material, zu einem hohen Anteil Holz aus Kreislaufwirtschaft oder aus schnell nachwachsenden, heimischen Rohstoffen und Inhaltsstoffen natürlichen oder mineralischen Ursprungs bestehen. Ein weiterer außergewöhnlicher Blickfang sind zum Beispiel Digitaldruck-Fronten mit floralen, grafischen, Fantasie- oder japanischen Mustern im Mix mit kräftig gemaserten Holzfronten. amk/hü

Weitere Artikel