Die Türchen öffnen sich

STRAUSBERGER STADTKALENDER

Die Türchen öffnen sich

Lebendiger Adventskalender startet am 28. November am Aktivspielplatz.

Mit Gitarre und Weihnachtsliedern läutet Pfarrer Tillmann Kuhn die besinnliche Zeit ein. Foto: Jana Posna

28.11.2022

In Strausberg werden in der Vorweihnachtszeit wieder Türchen geöffnet und Bürger mit Liedern und anderem erfreut: Beim lebendigen Adventskalender. Es haben sich erneut viele Gastgeber gemeldet, so dass vom 28. November bis zum 16. Dezember jeweils montags bis freitags um 17 Uhr Stationen in verschiedenen Gebieten der Stadt angesteuert werden können.

Der Auftakt wird am 28. November um 17 Uhr auf dem Aktivspielplatz vollzogen. In der ersten Woche folgen am 29. November die ProCurand-Seniorenresidenz Jenseits des Sees im Drosselweg 5, am 30. November die Kita Mühlenwichtel im Mühlenweg 6a, am 1. Dezember die Buchhandlung Micklich in der Großen Straße 22 und das STIC mit seinem Regionalen Weihnachtsmarkt am 1. und 2. Dezember in der Garzauer Chaussee 1.

In der zweiten Woche laden am 5. Dezember der Kinderladen Gänseblümchen in der Großen Straße 14, das Handelscentrum am 6. Dezember, das Quartiermanagement Hegermühle im Garten gegenüber Am Annatal 49 am 7. Dezember, das Oberstufenzentrum in der Wriezener Straße 28 am 8. Dezember sowie die evangelische Kirche und die Pfadfinder zum Weihnachtsmarkt-Auftakt am 9. Dezember am Markt ein.

Die Schlusswoche gestalten am 12. Dezember das AWO-Familienzentrum Hegermühle, Am Annatal 52a, am 13. Dezember die jungen Humanistinnen und Humanisten in der August-Bebel-Straße 2, am 14. Dezember die Stadtwerke und die SWG, Kastanienallee 38, am 15. Dezember der Ambulante Hospiz-und Palliativberatungsdienst MOL an der Annenkapelle der Marienkirche und am 16. Dezember Vonovia im Innenhof Otto-Langenbach-Ring 5.

Geplant ist jeweils ein kleines Programm von etwa 15 Minuten. Pfarrer Tillmann Kuhn ist mit Gitarre und Liederheften mit Weihnachtsliedern dabei, so dass zusammen gesungen werden kann.


Mode für Beruf und Freizeit

Strausberg. Wer in Strausberg und Umgebung nach passender Berufsbekleidung sucht, der ist im Geschäft von Birgit Pabst genau richtig. Arbeitsschutz Complett aus Strausberg hat sich auf Firmeneinkleidungen spezialisiert. Auf über 120 Quadratmetern Verkaufs- und Lagerfläche in der Kastanienallee 52 findet man eine große Auswahl moderner Funktions- und Schutzbekleidung, Sicherheitsschuhe aller Schutzklassen und Zubehör. Das Fachgeschäft ist in der Region mit seinem Angebot einzigartig. Entsprechend dem heutigen Standard muss Kleidung funktionell und chic sein und den neuesten Anforderungen des Arbeitsschutzes gerecht werden. Egal ob Handwerks- oder Gewerbebetrieb, Arztpraxis oder Gartencenter gemeinsam mit ihren Kunden findet Inhaberin Birgit Pabst für jeden Bereich die passende Arbeitsbekleidung. Außerdem bedruckt oder bestickt das Unternehmen die einArbeitsbekleidung schließlich Shirts, Hemden und Sweatshirts nach Vorgaben der Kunden.

ASC Arbeitsschutz Complett
Kastanienallee 52
15344 Strausberg
Telefon: (03341) 31 45 58
www.arbeitsschutz-pabst.de

MOZ.de Folgen