Experten für Zierpflanzen

Frühling in Neuzelle

Experten für Zierpflanzen

Stiftung Stift Neuzelle bildet Gärtner/innen aus

Liebeserklärung: „Ich liebe Neuzelle“ – diese Aufkleber sind an manchen Laternen in Neuzelle zu finden. Liebeserklärungen dieser Art hat es vor ein paar Jahren schon mal gegeben, auch am Klosterteich. Foto: Anne Bennewitz

07.04.2021

Neuzelle. Erstmals bildet die Stiftung Stift Neuzelle in diesem Jahr eine/n Gärtner/in in der Fachrichtung Zierpflanzenbau aus. Ausbildungsstart ist am 1. September 2021. In der dreijährigen Ausbildung lernen die Auszubildenden unter anderem Beet- und Zierpflanzen in Gewächshäusern und im Freiland zu vermehren und zu kultivieren.

Leistungsbereitschaft, Ausdauer und körperliche Belastbarkeit, Teamfähigkeit und handwerkliches Geschick werden vorausgesetzt. Die ausführliche Stellenbeschreibung ist auf der Internetseite der Stiftung Stift Neuzelle (www.stift-neuzelle.de) zu finden. Einsendeschluss für die Bewerbungsunterlagen ist der 30. April.

Weitere Artikel

MOZ.de Folgen