Eisenhüttenstadt. Am 24. Oktober wird die ehemalige Buchhandlung Jachning in Eisenhüttenstadt nach mehrmonatiger Umbauphase neu eröffnet. Das Hagener Buchhandelsunternehmen Thalia hatte im Sommer das Geschäft von Inhaberin Doreen Dehne übernommen, die künftig weiterhin Ansprechpartnerin vor Ort sein wird. Damit wird auch die langjährige Buchhandel-Tradition in der Lindenallee fortgesetzt.
Thalia nutzt nun auch die benachbarte Fläche und bietet auf rund 232 Quadratmetern ein vielseitiges Buchsortiment sowie ausgewählte und zum Teil exklusive Geschenkartikel an.
Bereits seit 1962 ist die Buchhandlung in der Lindenallee 9 in Eisenhüttenstadt eine beliebte Adresse rund ums Buch – das soll auch in Zukunft so bleiben, betont Thalia Vertriebsdirektor Johannes Brancke. Abgerundet wird das Einkaufserlebnis bei Thalia durch digitale Services wie kontaktlose Bezahlmöglichkeiten über die App-Funktion „Scan & Go“, eine Self-Checkout-Kasse oder die Sortimentsverlängerung online. Dort bestellte Artikel können darüber hinaus künftig bequem in die Buchhandlung oder an eine Wunschadresse geliefert werden.
Am Eröffnungstag, 24. Oktober, von 10 bis 18 Uhr, gibt es besondere Aktionen, wie z. B. das Thalia -Glücksrad, bei dem es kleine Preise zu gewinnen gibt. pm/ms