„Das rote Pferd“ kommt

Auto- & Motorradmesse

„Das rote Pferd“ kommt

Hauptbühne des Stadtfestes auf dem Märkischen Platz

Das Kulturzentrum in Rathenow - es befindet sich am Märkischen Platz, wo zum Stadtfest 2021 die Hauptbühne steht. Foto: Sylvia Wetzel

31.08.2021

Rathenow. Der Märkische Platz wurde ab Mitte des 20. Jahrhunderts zur neuen Mitte Rathenows. City-Center und Kulturzentrum sind dort ansässig. Das Rathaus ist nur ein Steinwurf entfernt. Markttage locken wöchentlich Menschen in die City. Auf dem Märkischen Platz wird sich die Hauptbühne des Stadtfestes befinden. Sie wird am Samstag und Sonntag ab 10 Uhr bespielt. Bis zum Nachmittag des 4. September werden dort einige Akteure zu erleben sein, die bereits die Kleinkunsttage 2020 bereicherten. Zwischenzeitig, um 15 Uhr, betreten mit Manuela Reimann und Limeriks Horn gute Bekannte aus der Stadt die Bühne.

Die Party geht wohl erst ab 19.30 Uhr richtig ab, wenn die Village Boys den Märkischen Platz rocken. Höhepunkt wird „Das rote Pferd“. So ist das Showprogramm von und mit Sänger Markus Becker überschrieben. Zu einem Höhepunkt des verkaufsoffenen Sonntags - die Geschäfte öffnen von 13 bis 18 Uhr - wird die Modenschau auf dem Märkischen Platz. Einzelhändler lassen ab 14 Uhr Teile ihrer aktuellen Herbst/Winter-Kollektionen präsentieren. Davor und danach gibt es erneut viel Musik. Zum musikalischen Frühschoppen laden die Rathenower Optis ein - 10.30 Uhr und nochmals um 11.30 Uhr. Das Programm endet mit Ladenschluss um 18 Uhr. (rez) 
 

MOZ.de Folgen