Wie erstmals im vergangenen Jahr startet das Falkenseer Stadtfest auch 2024 mit einem Kunst- und Kulturdonnerstag. Von 17.00 bis 22.00 Uhr ist das Festgelände auf dem Campusplatz dank Zusammenarbeit mit dem Kunst- und Kulturforum Falkensee (KuKuFo) fest in Künstlerhand. 30 Künstler präsentieren ihre Werke. Hochwertiges Kunsthandwerk aus den Werkstätten und Ateliers der Region von Malerei, Keramik, Schmuck, Textilem über Metall, Papier bis hin zu Skulpturen und Objekten wird vertreten sein. Dazu gibt es ein musikalisches Bühnenprogramm.
Nachdem auf der Bühne gegen 17.30 Uhr die Veranstaltung offiziell eröffnet wird, spielen Serena Gruß und Herr Matschke in der Lounge Chansons. Gegen 19.00 Uhr geht das Crocodile Princess Jazz Orchestra auf die Bühne. Die Berliner Big Band ist eine feste Größe in der Berliner Jazzszene. Aus einem Repertoire von fast 200 Stücken bringen die Berliner eine Auswahl mit nach Falkensee, darunter Funk, der abgeht, Pop zum Mitsingen, Filmmusik, die jeder kennt, Latin, der in die Beine geht und Swing-Klassiker.
Ab 20.00 Uhr heißt es in der Lounge dann Zeit für Tango mit Daniela Feilcke-Wolf. Ab 21.00 Uhr lässt das Crocodile Princess Jazz Orchestra dann eine weitere Stunde lang ihren unverkennbaren Sound auf der Bühne erklingen. Die Bigbang ist mit 13 Bläsern, Gitarre, Klavier, Bass und Drums klassisch besetzt. Den passenden Gesang ergänzt Sängerin Charlotte Nörenberg. red