Alle sind heiß auf das Abenteuer Landesliga

Saisonauftakt Blau-Weiß Briesen

Alle sind heiß auf das Abenteuer Landesliga

Der FV Blau-Weiß 90 Briesen steht erneut vor einer schwierigen Saison / Danilo Ballhorn bleibt Kapitän

Die Fußballer von Blau-Weiß Briesen stehen erneut vor einer schweren Saison. Foto: Michael Benk  

23.08.2021

Briesen. „Wie in den vergangenen Jahren auch, stehen wir erneut vor einer schwierigen Saison und werden in diesem Jahr erneut den Klassenerhalt ganz oben anstellen“, sagt Trainer Dirk Herrgoß. „Aber meine Männer wollen das Abenteuer Landesliga erneut angehen und ich bin mir sicher, dass jeder sein Bestes geben wird.“ Größtes Problem beim FV Blau-Weiß ist der schmale Kader, der dem Trainer kaum Spielraum geben wird. „Die Mannschaft stellt sich fast selbst auf.“ Dennoch herrscht Optimismus - auch wenn am 1. Spieltag daheim gegen Phönix Wildau der Sieg mit 2:1 an die Gäste ging. Die Hausherren kamen mit einem unwahrscheinlichen Willen auf den Platz, mussten sich aber den stärkeren Wildauern geschlagen geben. Am Freitag sollte es beim 2. Spieltag gegen den FC Concordia Buckow/Waldsieversdorf 03 besser laufen (Das Ergebnis stand zum Redaktionsschluss noch nicht fest).

Für den Blau-Weiß-Trainer ist klar, dass seine Truppe es mit Konterfußball versuchen muss. „Wir werden ganz sicher für die eine oder andere Überraschung sorgen und erst gar nicht auf die Idee kommen, den Kopf in den Sand zu stecken.“

Alle sind heiß auf das Abenteuer Landesliga-2
Die Historie ist im Vereinshaus ausgestellt. Foto: S. Uy  

Dafür wird auch Kapitän Danilo Ballhorn sorgen. Schon die Vorbereitung zeigte, dass die Mannschaft als Einheit gut funktioniert. „Seit Wochen geben alle Vollgas und eigentlich kann es jetzt auch losgehen.“ Der FV Blau-Weiß kann sich inzwischen auch voll auf das Ziel Klassenerhalt konzentrieren, denn im Landespokals sind die Odervorländer nach einem 1:4 daheim gegen den VfB Trebbin bereits in der Vorrunde ausgeschieden.

Im so wichtigen Nachwuchsbereich suchen die Blau-Weißen noch Verstärkung in den Jahrgängen G-Junioren, F-Junioren und E-Junioren. Wer Lust aufs Kicken hat, der kann sich an den Jugendwart Marco Hennig unter der Telefonnummer 0173-2370350 wenden. Desweitern sucht der Verein noch Leute mit Pfiff, also Schiedsrichter. (MäSo/en)

Blau-Weiß Briesen

Aufstellung 1. Herren

Tor: Denis Bramburger, Moritz Sachs

Abwehr: Ronny Anke, Danilo Ballhorn, Tino Gottschalk, Horst-Nico Laube, Philipp Schübler

Mittelfeld: Hannes Augustin, Christoph Hanke, Tony Langner, Toni Moritz, Enrik Nagel, Levin Villbrandt, Stefan Vrazilov, Max Wenzel, Rocco Zalenga, Björn Zickerow, Marcel Gernetzke

Angriff: Marc Ewler, Manuel Hirt, George Krüger, Dennis Lucke, Kevin Schübler

Trainer: Dirk Herrgoß, Co- Trainer: Denis Bramburger, Torsten Heese

MOZ.de Folgen