Das Nachrichtenportal für Brandenburg
Startseite Märkische Onlinezeitung - MOZ.de

Hier sind wir zu Hause - Amt Lebus Sommer Open Air in der Lebuser Kirche

Spielt in Lebuser Kirche - die Familie Gerstenberg Foto: promo
Spielt in Lebuser Kirche - die Familie Gerstenberg Foto: promo


Zu einem Sommerfolk Open Air mit Familie Gerstenberg sind Interessierte am nächsten Samstag, den 1. August, ins Atrium der Lebuser Kirche eingeladen.

In ihrem Programm spielt die Familie Gerstenberg überwiegend Lieder aus eigener Feder. Verwurzelt in deutscher und französischer Folkmusik, nehmen sie es mit den Grenzen der Stile nicht sonderlich genau. Ihre Lieder erzählen von schönen schweren Herzen und Auftragskillern mit Motorschaden. Das Trio spielt aber auch vergnügliche Tänze. Walzer, Schottisch, Bourrée oder Mazurka, mal kraftvoll als Band gespielt, mal solistisch und fein. Abwechslung steht bei dieser fidelen Familie an erster Stelle. Mit Pfeifen, Balg und Saiten weben sie einen Klangteppich, auf dem sich lustvoll tanzen lässt.

Die Familie Gerstenberg spielt in der Besetzung René Pütsch (Cornemuse du Berry, Hümmelchen, Gitarre), Thomas Strauch (Thüringer Waldzither, Gitarre, Ukulele, Gesang) und Marcus Fabian (Akkordeon, Schäferpfeife, Sopransaxophon, Gesang)
  
Autohaus Dyballa GmbH
Uwe Ahlert Raumausstattermeister
Landesgesellschaft Damm GmbH
© 2020 MOZ.de Märkisches Medienhaus GmbH & Co. KG
Datenschutz