
Altlandsberg. „Heizen mit Klimageräten ist effizient, komfortabel und zukunftssicher“, erklärt Edwin Martienßen vom Gielsdorfer Unternehmen Solare Energiesysteme Berlin-Brandenburg gleich zu Beginn.
Gegründet hat er diesen familiengeführten Handwerksbetrieb zwar erst im Jahr 2023, wird aber dort auch mit unterstützt von seinem Vater Mike Wöhlert, der bereits über 35 Jahre erfolgreich in der Solarbranche dieser Region tätig ist.
Gemeinsam mit seinem c engagierten Gielsdorfer Team setzt Edwin Martienßen von Anbeginn auf innovative Energielösungen, die Komfort, Effizienz und Nachhaltigkeit miteinander verbinden. Dazu gehören beispielsweise auch die modernen Split-Klimaanlagen von Bosch, die längst nicht mehr nur zum Kühlen da sind. Denn dank neuester Inverter Technologie arbeiten sie hocheffizient auch im Heizbetrieb und das oft deutlich günstiger als herkömmliche Gas- oder Ölheizungen.
„Gerade in Zeiten steigender Energiekosten und unsicherer Versorgungslagen bieten sie eine zukunftssichere Alternative“, weiß Edwin Martienßen über diese hoch-e moderne, innovative und – noch sehr neue Technik. Sie bietet ganzjährigen Komfort.
Bis 60 Prozent Kosten sparen
Im Sommer ist es damit angenehm kühl, und im Winter wohlig warm. Außerdem sorgen diese neuen Split-Klimaanlagen auch für hohe Einsparungen im Energieverbrauch. Sogar ohne Photovoltaik sind bis zu 60 Prozent Heizkostenersparnis mit solchen Anlagen möglich.
Und Edwin Martienßen, der neben der Inhaberschaft der Firma auch ausgebildeter Elektriker mit den Schwerpunkten Energie und Gebäudetechnik ist, ergänzt: "Moderne Klimaanlagen sorgen für ein gesundes Raumklima. Sie entfeuchten die Luft, beugen Schimmelbildung vor und verbessern die Luftqualität. Spezielle Filter entfernen Staub, Pollen und Allergene. Deshalb sind sie auch ideal für Allergiker und Menschen mit empfindlichen Atemwegen“. Gerade jetzt in der Übergangszeit, wenn es tagsüber mild und abends kühl ist, springen diese Geräte flexibel ein und halten das Haus oftmals bereits mit nur wenigen hundert Watt Leistungsaufnahme angenehm warm.
„So genießen sie jederzeit behagliche Temperaturen bei minimalem Energieverbrauch“, sagt der Firmenchef. Und Manuela Martienßen, im Unternehmen für das komplette Backoffice und die Finanzen zuständig, ergänzt: „Unsere Bosch-Klimaanlagen sind förderfähig: Sie erhalten 30 Prozent staatliche Zuschüsse, und wir unterstützen unsere Kunden gern auch aktiv bei der Beantragung.“
Jetzt limitierte Sonderpreise
„Zusätzlich haben wir für die Wintermonate einen limitierten Sonderpreis für unsere Kunden ausgehandelt und reserviert“, verrät Edwin Martienßen. „Die Beratung ist selbstverständlich kostenlos und findet direkt bei unseren Kunden vor Ort statt.“
Und obwohl die Firma Solare Energiesysteme Berlin-Brandenburg an sich noch ein junges Unternehmen in unserer Region ist, sind die Auftragsbücher von Anbeginn gut gefüllt und es nahmen schon erstaunlich viele Kunden den Komplettservice dieser Firma in Anspruch. Ein Vertrauensvorschuss, der nicht selbstverständlich ist.
Edwin, Geschäftsführer Martienßen meint dazu: „Mit unserer Vision und Leidenschaft haben wir es geschafft, bereits mehr als 400 Kunden zu überzeugen. Sie haben unserer Planung und Ausführung vertraut. Dafür bedanken wir uns herzlich.“ Tim Johnschker
Weitere Informationen unter www.solareenergiesysteme.de oder Telefon (0176) 72660222.