Für alle Fälle: City Schexs

Shoppen mit City Schexs

Für alle Fälle: City Schexs

City Schexs sind der universelle Wünsche-Erfüller

Mit City Schexs steht Ihnen die Havelstadt offen, denn mit City Schexs ist fast alles möglich – Spaß haben, sportlich sein, sich einkleiden, Technik-Highlights erobern, Kino- und Friseurbesuch, schlemmen, basteln, bauen... Fo: Th. Messerschmidt

11.10.2021

Brandenburg. Lust auf eine Nacht im SORAT-Hotel? Appetit auf ein Frühstück bei Bäcker Thonke? Höchste Zeit für eine neue Frisur? Und all das am besten ohne die eigene Haushaltskasse zu belasten? 

Bestimmt haben Sie noch City Schexs, mit denen Ihnen liebe Gäste vergangener Feste ein ganz individuelles Geschenk ermöglichen wollten. Nutzen Sie die nächste Gelegenheit zum Einlösen.

Die Brandenburger Gutscheinkarten sind im Laufe ihrer achtjährigen Geschichte zu einer der beliebtesten Geschenkideen im Brandenburgischen geworden. Weil mit ihnen so vieles möglich ist – je nach Lust und Laune und Geschmack der Beschenkten. In mehr als 140 Geschäften können die Gutscheine eingelöst werden, darunter Apotheken und Künstler-Ateliers, Bäckereien und Blumenläden, Bücher- und Schreibwarengeschäfte, Bau- und Elektronikfachmärkte, Fitnessstudios, Lebensmittel- und Fachgeschäfte, Hotels, Reedereien, Friseursalons, Kosmetikstudios, Gaststätten, Physiotherapien, Kinos – ja sogar Marienbadbesuche und Stadtführungen sind mit City Schexs zu begleichen. Derzeit am liebsten eingekauft wird/ werden mit City Schexs: Elektronik, Lebensmittel, Bekleidung, im Baumarkt und Kinotickets. Statistisch könnte wohl jede/r zweite Brandenburger/in auf City-Schexs-Kosten etwas erleben, denn laut STG-Chef Thomas Krüger sind etwa 35.000 Schexs mit einem Volumen von über 250.000 Euro bei den Brandenburgern im Umlauf. Fast 900.000 Euro sind seit Einführung der Gutscheinkarten im August 2013 im Handel schon eingelöst worden und haben den lokalen Wirtschaftskreislauf gestärkt. Das war das wesentliche Ziel der City Schexs, die im August 2013 von den Partnern Brandenburger Bank, WOBRA, Stadtwerke und STG in Brandenburg an der Havel eingeführt worden sind. Im Verkauf liegen die 10-Euro-Schexs weit vorn – im Jahr 2020 mit 62 Prozent. 26 Prozent entfielen auf die 5er-Karten und bereits zwölf Prozent auf die neuen 44-Euro-City-Schexs, die insbesondere für Unternehmer eingeführt wurden, weil sie die steuer- und sozialversicherungsfreien Sachbezüge abdecken und gern als Motivationsinstrument für MitarbeiterInnen eingesetzt werden.

Verkaufsschlager aber bleiben die 5-Euro-Schexs mit dem Waldmopsmotiv und die 10er Variante mit der Jahrtausendbrücke. Großer Vorteil aller City Schexs: Eine zeitliche Begrenzung der Gültigkeit gibt es nicht. Das aber sollte kein Grund sein, sie ewig ungenutzt liegen zu lassen. Alle Einlösestellen sind auf der Webseite https://cityschexs-brb.de zu finden. (tms) 
 

MOZ.de Folgen