Wer zur Shopping-Nacht das Besondere sucht, ist im PostFässchen in der Breiten Straße gut aufgehoben. Inhaberin Claudia Broßmann bietet leckere Tees, Pralinen, Liköre und vieles mehr an.
Guter Anlass, 60. zu feiern
Für ein Seelower Geschäft ist die diesjährige Shoppingnacht ein ganz besonderer Anlass, mit seinen Kundinnen und Kunden zu feiern: Uhren & Schmuck Göbel. „Unser familiengeführter Meisterbetrieb wird in diesem Jahr 60, sagt Heike Mahrenholz, die Geschäftsführerin und Tochter von Firmengründer Herbert Göbel.
Zur Shoppingnacht werden auf der Straße vor dem Geschäft Bänke stehen, die Besucher können essen, trinken, feiern und tanzen. „Wir werden mit ihnen mit einem Glas Sekt anstoßen und dabei sicher auch die vergangenen Jahre Revue passieren lassen“, meint die Inhaberin. ,,Mit Stolz blicken wir auf unsere 60-jährige Geschichte zurück."
Mit dabei sein wird auch ihr 85-jähriger Vater und Firmengründer. Am 20. März 1962 eröffnete Uhrmachermeister Herbert Göbel mit Ehefrau Hanna sein erstes Geschäft in der heutigen Berliner Staße 6 in Seelow. Seit 1980 hat es seinen Sitz in der Frankfurter Straße 3. Ab 1990 durften erstmals Uhren und Schmuck verkauft werden.
1992 stieg Tochter Heike Mahrenholz in den Familienbetrieb ein. Sie übernahm ihn im Januar 2006. Bei der Gestaltung des Sortiments legt die gelernte Betriebswirtin großen Wert auf Qualität und Stilbewusstsein. Sie führt die meisten Hersteller bereits seit vielen Jahren - und findet gemeinsam mit ihren Kundinnen und Kunden stets das passende Accessoir.