Badminton gehört in der großen Schwedter Sportlandschaft eher zu den kleinen Sparten - beim TSV Blau-Weiß 65 existiert eine Abteilung mit knapp 100 Mitgliedern. Acht TSVer nahmen vor wenigen Tagen in Eberswalde an der offenen Barnimer Kreismeisterschaft für Freizeitsportler teil.
Die Bilanz war sehr positiv: In sechs Disziplinen traten Oderstädter an, in fünf gewannen sie Medaillen. Bei den Ü-50-Herren erspielte sich Andreas van den Brandt Silber, Erich Jähnke wurde Dritter. In der Kategorie „U-50“ gewann Christian Komiske das Herren-Einzel, im Damen-Einzel gab es Platz 3 für Friederike Stahl. Im Damen-Doppel hatten Friederike Stahl/Phuong Vi Ngo Dang die Nase vorn - sie setzten sich vor TSV-Abteilungsleiterin Doreen Roskosch/ Kerstin Braun (Partnerin aus einem anderen Verein) durch.
In der Mixed-Konkurrenz hieß das Schwedter Sieger-Duo Phuong Vi Ngo Dang/ Christian Komiske, dahinter platzierten sich die TSVer Doreen Roskosch/Danish Mirza auf Rang 2.
Am 18. November ist Blau-Weiß ab 9 Uhr in der Dreiklang-Sporthalle selbst Gastgeber für das „11. Schwedter Ost-Uckermark-Turnier“ für Freizeit- und Vereinsspieler. Das Turnier findet im Doppel und im Mixed statt.
Anmeldungen per Mail sind bis 17. November zu richten an lars.jaehnke@gmx.de. jm