Am 5. November findet im Schützenhaus Müllrose ein Familien- Märchennachmittag statt. Ab 15 Uhr können sich große und kleine Märchenfreunde vom Theater aus Frankfurt verzaubern lassen. Gespielt wird das Stück „Mascha und der Bär“:
Mi, Ma und Mu sind mit der Märchenkutsche unterwegs und erzählen ihre Lieblingsmärchen. Da sich Mu heute ein Märchen auswählen darf, erzählen sie heute die Geschichte von Mascha, die mit ihren Freundinnen in den Wald geht, um Pilze und Beeren zu sammeln. Mascha muss der Großmutter versprechen, nicht zu weit in den Wald zu gehen. Doch, o weh, Mascha folgt vergnügt den Honigbienen und läuft so weit in den Wald hinein, dass weder sie noch ihre Freundinnen den Weg zurück nach Hause finden kann. Und als Mascha sich schon verloren glaubt, begegnet sie dem Bären Brummbrumm. Brummbrumm freut sich sehr, denn endlich hat er jemanden gefunden, der ihm das Fell kraulen und das Mittagessen zubereiten kann. Das gefällt der kleinen Mascha überhaupt nicht und sie schreit, so laut sie nur kann. Dann versucht sie es weiter mit Betteln und schließlich mit murmelgroßen Tränen. Doch das Bärchen scheint sich dafür nicht im Geringsten zu interessieren. Obwohl Mascha noch ein sehr kleines Mädchen ist, ist sie schon sehr listig. Schaut nur, wie es ihr gelingt, die Eitelkeit des Bären Brummbrumm für sich zu nutzen, um ihn zu überlisten.“
Eintrittskarten für diesen gemütlichen Theaternachmittag sind ab sofort in der Schlaubetal-Information im Rathaus Müllrose erhältlich. pm