Geheizt wird mit Erdwärme

RICHTFEST in Müllrose - von zwei Mehrfamilienhäusern mit je 6 Wohnungen

Geheizt wird mit Erdwärme

Müllrose: Alexander Wolf ist Bauherr zweier Wohnhäuser in Nähe des Friedrich-Wilhelm-Kanals.

20.12.2022

Das Richtfest wurde am Donnerstag dieser Woche in Müllrose, konkret in der Biegener Straße, gefeiert. Bauherr der zwei Wohnhäuser à sechs Wohneinheiten ist Alexander Wolf, Geschäftsführer der Fliesenlegermeister GmbH mit Sitz in Frankfurts Fürstenberger Straße.

Die dreigeschossigen Häuser werden mit einer Energieeffizienz 40 gebaut. Das heißt, dass 45 Prozent weniger Wärme über die Hüllflächen des Gebäudes verloren gehen als bei vergleichbaren Neubauten.

Die Dreiraum-Mietwohnungen in Nähe des Friedrich-Wilhelm-Kanals sind je 75 Quadratmeter groß, besitzen einen Balkon bzw. Parterre eine Terrasse und werden von der HTS Müllroser Hoch-, Tief- Straßenbau GmbH als Generalunternehmer im Sommer kommenden Jahres fertiggestellt sein. 

Alle Wohnungen werden mit einer Wechselsprechanlage und eingebauter Kamera ausstaffiert. Auch an Stellplätze für die privaten Pkw wurde gedacht.

Wie Alexander Wolf am Wochenanfang informierte, werden die Fußböden der hochwertigen Wohnungen - unabhängig von Gas und Öl - mit Erdwärme beheizt.

Als Fliesen hat der engagierte Bauherr eine neue Keramik-Art mit einer besonderen Oberfläche - Active Surfaces - gewählt. ,,Die Oberflächeneigenschaften dieser Fliesen sorgen unter Einwirkung von Licht und Feuchtigkeit für eine dauerhafte Beseitigung von Schadstoffmolekülen in der Luft“, so Wolf. 

Gleichzeitig werden unangenehme Gerüche beseitigt. „Die künftigen Mieter werden sich in ihrem neuen Zuhause wohlfühlen. An alles wurde und wird gedacht", blickt Bauherr Alexander Wolf optimistisch ins kommende Jahr. jko

MOZ.de Folgen