Rauen: Bunte Vielfalt

Rauener Weihnachtsmarkt

Rauen: Bunte Vielfalt

Weihnachtsprogramm am 30. November und 1. Dezember: Märchenspiel, Chorkonzert, Bläser und Weihnachtsmann, festlich geschmückte Stände, Kindereisenbahn und vieles mehr.

Der einheimische Holzkünstler Oliver Albustin stellt seine Holzschnitzarbeiten vor. Fotos (2): Alexander Winkler

26.11.2024

Wie jedes Jahr herrscht fröhlicher Ausnahmezustand in Rauen: Am ersten Adventswochenende stapfen wieder mehrere hundert Besucher durch den knirschenden Schnee, um die erste Weihnachtsmarkt-Luft in der Region um Fürstenwalde zu schnuppern. Dieses Mal wohl leider ohne die weiße Pracht.

Wer mit dem eigenen Auto kommt, hat wahrscheinlich etwas Mühe, einen Parkplatz zu finden. Dennoch, die festlich geschmückten Buden laden an der Kirche und rund um den Anger zum besinnlichen Start in die Weihnachtszeit ein.

Auch die Erwachsenen freuen sich über den Weihnachtsmann.
Auch die Erwachsenen freuen sich über den Weihnachtsmann.

Für die kleinen Besucher wird am Samstag, 30. November, um 14:30 Uhr und 16 Uhr ein Märchenspiel in der Kirche aufgeführt. Rund um den Dorfanger warten, wie jedes Jahr von 14 bis 17 Uhr, die Ponys auf eine Ausritts-Runde, während der Weihnachtsmann über den Markt schlendert, um die eine oder andere Überraschung, vielleicht für ein kleines Gedicht, zu überreichen. Eine Fahrt auf der Kindereisenbahn können die Kleinen am Sonntag mit einem Besuch im Bastelbus verbinden. Höhepunkt ist am Sonntagnachmittag um 15 Uhr das Chorkonzert in der Kirche. mäso/aw

Weitere Artikel