Wir aus dem Kiez

Neue Trikots für Radsportler

Wir aus dem Kiez

Dank großzügiger Sponsoren hat das Radteam-Brandenburg Ost neue Trikots erhalten. Glänzen können die Sportler damit zur Zeit nur beim Training. Foto: promo

06.07.2020

Die Allianz Agentur Schülke-Krolik & Jacob am Leipziger Platz ist eine feste Größe in Altberesinchen. Ihre Gründer, Manuela Schülke-Krolik und Michael Jacob, sind seit 25 Jahren in der Versicherungsbranche tätig. Sie stehen ihren Kunden beratend zur Seite und waren auch während der Schließzeiten aufgrund der Corona-Pandemie immer erreichbar. Zusätzlich haben sich die Inhaber der Allianz-Agentur vor Kurzem für den Amateursport in der Oderstadt engagiert. Durch ihre Beteiligung am Sponsoring hat das Radteam- Brandenburg Ost neue Trikots erhalten. Die Freizeitsportler stammen aus der Region und haben Anfang 2017 ihre Mannschaft gegründet. Sie treffen sich regelmäßig zum Training und nehmen an sogenannten Jedermann-Rennen teil. Auch bei der 40. Oderrundfahrt im Juli 2019 war das Team am Start. In diesem Jahr wurden viele regionale Sportveranstaltungen aufgrund der aktuellen Situation abgesagt. Langjährige Sponsoren wie etwa das Honda Autohaus Bohlig haben deshalb freie Mittel im Werbebudget. Karsten Bohlig wollte damit ein regionales Team unterstützen und hat sich ebenso wie die Allianz Agentur Schülke-Krolik & Jacob für das Radteam- Brandenburg Ost entschieden. 

WERBUNG

Radteam-Brandenburg Ost freut sich über Sponsoren / Regelmäßiges Training auch ohne Rennen

Im Mai kamen die Pakete mit den neuen, neongelben Outfits bei den Sportlern an. Bei einem Wettkampf oder gar auf dem Siegertreppchen können die Sportler mit ihren neuen Trikots vorerst nicht glänzen. Umso mehr freuen sie sich darüber, dass sie gerade jetzt Unterstützung erhalten haben. Viele Sportvereine sind durch die lange Zwangspause in finanzielle Schwierigkeiten geraten. Die meisten Veranstaltungen mussten abgesagt werden oder finden unter strengen Hygienevorschriften ohne Publikum statt. Den Vereinen fehlt dadurch eine wichtige Einnahmequelle, um die laufenden Kosten zu decken. Sponsoren, die ihnen gerade jetzt finanziell unter die Arme greifen, müssen auf die übliche Außenwirkung verzichten. Trotzdem haben sich Unternehmen wie die Allianz- Agentur Schülke-Krolik & Jacob für das Engagement beim Radteam-Brandenburg Ost entschieden. „Wir wollen dadurch zeigen, dass wir mehr sind als nur Vertragspartner. Durch das Sponsoring können wir den Menschen in der Region etwas zurückgeben“, erklärt Manuela Schülke-Krolik. (stt)
 

Weitere Artikel

MOZ.de Folgen