Das Nachrichtenportal für Brandenburg
Startseite Märkische Onlinezeitung - MOZ.de

Experten gefragt „Putz-Heinzelmännchen“ helfen bei Frühjahrsputz

Wer Hilfe von Putzprofis sucht, kann Aufträge über die Telefonnummer 0173/4330925 besprechen: Matthias Poplien kommt mit dem Firmentransporter stets pünktlich zum Einsatzort.
Wer Hilfe von Putzprofis sucht, kann Aufträge über die Telefonnummer 0173/4330925 besprechen: Matthias Poplien kommt mit dem Firmentransporter stets pünktlich zum Einsatzort.

SOS Glas & Gebäudereinigung Seelow übernimmt vielfältige Reinigungsaufträge

Dolgelin. Erzähler von Märchen berichten über ein Zeit als kleine Wichtel den Menschen über Nacht zahlreiche Arbeiten abnahmen. Auch heute würde sich wohl so manche Familie freuen, wenn sie beim bevorstehenden Frühjahrsputz, zum Beispiel für das Fensterputzen, Hilfe erhielt. Doch leider stammen die schönen Berichte über Heinzelmännchen allesamt aus der Sagenwelt. Dennoch lässt sich, wenn auch nicht auf Zauberweise, sondern gegen ein kleines Salär der Wunsch nach solch Unterstützung ganz real erfüllen. Dafür gibt es heute ein leistungsfähiges Dienstleistungshandwerk. In der Oderregion, zwischen Wriezen und Frankfurt(Oder) sowie bis nach Fürstenwalde, kann man sich zum Beispiel vertrauensvoll an die Reinigungsfirma SOS Glas&Gebäudereinigung Seelow von Oliver Suckrow wenden. Die Mitarbeiter seines schon 1998 gegründeten Unternehmens übernehmen vielfältige Reinigungstätigkeiten in öffentlichen Gebäuden, in Geschäftshäusern, in Firmensitzen, in Läden und Supermärkten aber auch das Putzen in privaten Wohnungen und Häusern.
 
Nicht jeder kann oder will noch zum Putzen auf eine Leiter steigen: Mitarbeiter Matthias Poplien bringt Fenster auf Hochglanz. Foto: Cornelia Mikat
Nicht jeder kann oder will noch zum Putzen auf eine Leiter steigen: Mitarbeiter Matthias Poplien bringt Fenster auf Hochglanz. Foto: Cornelia Mikat
Seine Kundschaft schätzt vor allem die Zuverlässigkeit der Mitarbeiter und die Qualität der ausgeführten Arbeiten. Zu den Leistungen des erfolgreich am Markt etablierten Unternehmens gehört übrigens längst nicht mehr nur klassisches Fensterputzen und die Unterhaltsreinigung von Räumen. Der Putzexperte bietet zudem Fassadenreinigung, Garten und Landschaftspflege - wozu auch Heckenschneiden gehört - Hausmeisterservice sowie Industrie- und Baureinigung an. Öfter übernahmen seine Mitarbeiter auch schon in Häusern mit Mäuse- oder Rattenplagen Schädlingsbekämpfungen.

Die Auftragsbücher der Firma sind immer gut gefüllt. Manchmal so gut, dass, wie passiert, glatt das 20-jährige Firmenjubiläum vergessen wurde. Dennoch schafft es Oliver Suckrow immer wieder, mit seinem Team auch alle neu eingehenden Kundenaufträge zu erfüllen. Wer zukünftig Reinigungsarbeiten in der Wohnung, im Haus, Büro und Geschäft oder die Gartenarbeiten nicht mehr allein erledigen kann oder möchte und Hilfe von Putzprofis sucht, kann sich über die Telefonnummer 0173/4330925 mit dem Firmenchef in Verbindung setzen. Er wird später als Kunde bestimmt genauso, wie unsere Fotografin beim Fototermin, über das sagenhafte Tempo begeistert sein, mit dem zum Beispiel Mitarbeiter Matthias Poplien Fenster zum Strahlen bringen kann. Zum Schluss der Aufnahme verriet ihr der Experte: „In das Wasser zum Fensterputzen gehört lediglich ein Spritzer Fit“. (igo)
Autofit Mario Dehn
Ines Brauns Kosmetik
Gärtnerei & Baumschule Arndt
Tischlermeister H.M.Roland
Auto-Lackiererei Lutz-Mario Ludwig
SP:Mahrenholz
Meisterbetrieb Oliver Suckrow
Dolgeliner Brutzelstube
© 2020 MOZ.de Märkisches Medienhaus GmbH & Co. KG
Datenschutz