Das Licht ausschalten, die Augen schließen und tief und fest zur Ruhe kommen. So die Idealvorstellung von einem gesunden Schlaf. Was ist aber mit denjenigen, denen das nicht vergönnt ist? Was ist mit Menschen, die krank sind, die mit einem Handicap leben oder die aufgrund Ihres Alters nicht mehr so gut ein- und durchschlafen können?
Micro-Stimulation: Kleine Bewegungen - große Wirkung
Mit dem Wissen über die Zusammenhänge von Schlaf und Regeneration und deren Auswirkungen auf den Genesungsprozess kommen immer mehr ausdifferenzierte Therapiematratzen zum Einsatz. Es lohnt sich also, wenn die Zeit, die die Betroffenen im Bett verbringen, immer länger wird, auf eine hochwertige Matratze zu achten. Bei einer Therapiematratze befinden sich am Lattenrost flexible Flügelfedern. Aus Atmung und kleinsten Eigenbewegungen des Schlafenden erzeugen die Flügelfedern stimulierende Gegenimpulse; feine motorische Reize, die das Gehirn über die Nervenbahnen mit wichtigen Signalen versorgen.
Ganz ohne Nebenwirkungen
Erkrankung, Parkinson, ob Je nach Art der Demenz, Schmerzpatienten oder bei einer Querschnittslähmung - die Therapiematratze unterstützt sinnvoll die Regeneration. Fragen Sie Ihre Pflegekasse, inwieweit dieses Pflegehilfsmittel finanziell getragen werden kann. agr