Dirk Michaelis singt am Sonntag

Stadtparkfest Fürstenwalde

Dirk Michaelis singt am Sonntag

Auftritt auf der Parkbühne um 15 Uhr

Tritt beim Stadtparkfest auf: Dirk Michaelis, hier gemeinsam mit City in der Neuruppiner Kulturkirche. 

11.08.2021

Fürstenwalde. Er ist einer der ganz großen Künstler des Ostens: Dirk Michaelis. Wenn Fürstenwalde vom 13. bis 15. August sein Stadtparkfest feiert und damit unter Corona-Bedingungen nachholt, was zum traditionellen Stadtfest-Termin noch unmöglich war, gehört Dirk Michaelis’ Auftritt zu den Höhepunkten des Programms. Sicherlich wird dann auch nicht einer seiner größten Hits „Als ich fortging... „ fehlen.Angekündigt ist der Musiker, der 1985 als Sänger bei der Gruppe Karussell einstieg, für Sonntag, 15 Uhr auf der Parkbühne. Sie wird eine von vier großen Schauplätzen. Die Parkbühne ist den künstlerischen Darbietungen vorbehalten, der Heimattiergarten dem Familien- und Kinderprogramm, auf dem Festplatz tummeln sich Schausteller, am Brunnen im Stadtpark wird eine offene Bühne („open stage“) eingerichtet.

Wegen der Corona-Pandemie gelten die Maßnahmen der zum Zeitpunkt der Veranstaltung gültigen Verordnung. In jedem Fall gilt Maskenpflicht, wenn der jeweils gültige Mindestabstand nicht eingehalten werden kann. In ausgewählten Bereichen werden die Kontaktdaten der Besucher mit der Luca App aufgenommen. Die Stadt empfiehlt, die App einzurichten. red

Marquess, die deutsche Popmusik-Band aus Hannover, die vorwiegend spanischsprachige Songs spielt, tritt am Samstag, gegen 22 Uhr auf der Parkbühne auf. Der Name Marquess leitet sich aus dem Namen eines Hotels ab, in dem die Musiker nächtigten. Die Band wurde 2006 von vier Musikern gegründet, die bis dahin vorwiegend als Musikproduzenten und Autoren tätig waren. Auch heute noch dabei ist der Sänger und Frontmann Sascha Pierro. Der Deutsch-Italiener arbeitete in der Vergangenheit als Studiomusiker und Komponist. Sein Keyboarder Christian Fleps ist zudem Produzent und Remixer (von Patrick Nuo, Alphaville, Jimmy Somerville, Cultured Pearls, Joana Zimmer) sowie Songwriter für Mariha, die auf dem Debütalbum Marquess auch einen Gastauftritt hat. Und der dritte im Bunde ist der Gitarrist Dominik Decker, der auch Jazz spielt und ein gefragter Session-Musiker ist. Er war u.a. für Remix-Arbeiten von Placebo und Depeche Mode zuständig. Sein Bruder, Christian Decker, war Bassist der Band Fury in the Slaughterhouse.
  

MOZ.de Folgen