Erste Adresse für Informationen

Hier sind wir zu Hause Amt Lebus

Erste Adresse für Informationen

Mitarbeiterinnen des Info-Punktes Lebus beraten gern

Hier weiß man, was los ist in der Region. Jutta Ballenthin, Mitarbeiterin vom Infopunkt Lebus, übergibt an Marina Adam aus Podelzig Infomaterial zum anstehenden Konzert am 7. August in der Kirchenruine Reitwein.

28.07.2021

Dieses Städtchen ist in jedem Fall eine Reise wert. Das wissen nicht nur Freunde der Adonisröschen. Es gibt hier ungleich mehr zu entdecken. Doch womit anfangen, fragt sich so mancher. Wer nach Lebus kommt, sollte seine Schritte deshalb zuerst an diesen Ort lenken: Der Info-Punkt in dem Oderstädtchen ist die wichtigste erste Anlaufstelle für Touristen und Besucher aus Nah und Fern, sowie auch aus dem Ausland wie zum Beispiel aus Polen, Frankreich und Tschechien. Die Mitarbeiterinnen Jutta Ballentin und Marta Kalinowska beraten über Wander- und Radwege, Unterkünfte und vieles mehr. Im Vorraum steht auch eine Info-Säule für online-Tipps bereit. Der Verband Seeland Oder-Spree unterstützt dabei mit kostenlosen Anschauungsmaterial.

Sehr gefragt ist auch der Familienpass Brandenburg mit vielen Rabatten. Zu erwerben sind zudem Post- und Ansichtskarten, Oderbruchkalender sowie Adonisblüten-Keramik. Und auch über Veranstaltungen jeder Art wissen die Mitarbeiterinnen bestens Bescheid.
  

MOZ.de Folgen