Ein Verkaufsteam mit Herz für die Region

Hier sind wir zu Hause Amt Lebus

Ein Verkaufsteam mit Herz für die Region

Edeka-Markt Hübner-Vogt unterstützt viele Einrichtungen und Aktionen im Umkreis

Edeka-Marktinhaberin Andrea Hübner-Vogt und Sohn Karl (8) beim Leeren der Spendenbox mit Flaschenpfand-Bons. Der Erlös der Kundenaktion wird für den Mallnower Heimattiergarten gespendet.

28.07.2021

Wann immer etwas los ist in und um Lebus - sie und ihr Team sind mit von der Partie. Andrea Hübner-Vogt, die Inhaberin des Lebuser Edeka-Marktes, hat stets ein offenes Ohr für ihrer Stadt Lebus und die umliegenden Orte des Amtsbereiches. Ganz gleich, ob es sich um die Unterstützung von Einrichtungen und Vereinen handelt, oder wenn es darum geht, den Jüngsten etwas zu bieten. Zum Start in die Sommerferien überraschten die Supermarkt-Chefin und Ehemann Mario in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal die 227 Schüler der 1. bis 6. Klasse der Burgschule in Lebus mit einem leckeren Eis aus der Kühlbox. Das kam nicht nur bei den Kids gut an.

Zuvor, im Frühjahr, war die Marktchefin mit einem großen bunten Korb voller frischem Gemüse sowie verschiedene Gemüsesetzlinge und Blumenpflanzen in die Podelziger Kita „Sonnenblume“ gekommen.

Viel Herz wird auch für den Mallnower Heimattiergarten unter Beweis gestellt. Das Marktteam unterstützt ihn mit Spendenaktionen. So gibt es zum Beispiel am Markteingang eine Spendenbox für Flaschenpfandbons. Viele Kunden werfen ihre Bons hier hinein. Der Erlös kommt dem Haustiergarten in Mallnow zu Gute. Erstmalig ist bereits eine Summe von 500 Euro übergeben worden.

Bisher wurden mit solchen Spendenaktionen auch die Lebuser Jugendfeuerwehr, die Burgschule, die Kita in Mallnow und die Sanierung des Schönfließer Spielplatzes unterstützt. „Dafür ein großes Dankeschön an alle Spender“, sagt die Geschäftsinhaberin.
   

MOZ.de Folgen