OderSpreeBau 2024 in Erkner: Clever bauen und Energie sparen

OderSpreeBau

OderSpreeBau 2024 in Erkner: Clever bauen und Energie sparen

Baumesse der Veranstaltungsreihe Mein HAUS und GARTEN: Clevere Baulösungen, Energieeffizienz und Wohnideen im Fokus. Trends & wertvolle Tipps unabhängiger Experten. Sonderthemen: Solarenergie und Wärmepumpe.

Messeveranstalter Jens Sabbarz (I.), Annett Kempe-Sabbarz und Bürgermeister Henryk Pilz Foto: Reinhard Witteck

05.02.2024

Die Messe OderSpreeBau mit dem Motto „Clever Bauen, Energie sparen und schöner Wohnen“ öffnet am 10. und 11. Februar von 10 bis 17 Uhr in Erkner in der Stadthalle in der Julius-Rütgers-Straße 4 ihre Tore. Die Sonderthemen Wärmepumpe und Solarenergie bereichern die Baumesse. Die Eröffnung der Messe erfolgt durch den Bürgermeister der Stadt Erkner, Henryk Pilz. Ein interessantes Besucherfachprogramm mit Vorträgen vermittelt wertvolle Tipps unabhängiger Experten. Mit Messeveranstalter Jens Sabbarz von js messe consult sprach Reinhard Witteck über die Angebote der 12. OderSpreeBau in Erkner.

Herr Sabbarz, was bietet die 12. OderSpree Bau in Erkner den Besuchern?
Mehr als 60 Bau-, Handwerks- und Vertriebsunternehmen aus der Region präsentieren ihre Leistungen rund um das Motto „clever BAUEN, ENERGIE sparen, schöner WOHNEN“ und dem Sonderthema Wärmepumpe und Solarenergie. Mit der 12. Auflage der OderSpree Bau - Baumesse Mein HAUS und GARTEN - wird die Stadthalle Erkner am 10. und 11. Februar wieder zur großen Messehalle. Interessenten aus Brandenburg und Berlin erwartet hier das Angebot von mehr als 60 Bau-, Handwerks- und Vertriebsunternehmen, hauptsächlich aus der Region. Die Stadthalle und das Freigelände vor der Halle sind komplett ausgebucht.

Was zeichnet die Messe aus?
Hier wird es individuelle Informationen, kompetente Beratung und neueste Angebote rund ums Bauen, Modernisieren, Sanieren, Renovieren, Energie sparen sowie zu Wohnsicherheit und Wohngesundheit geben. Der Nerv der Zeit wird durch das diesjährige Sonderthema Wärme-pumpe und Solarenergie getroffen.

Warum ein so breit gefächertes Angebot?
Jeder hat sein individuelles Renovierungs-, Sanierungs- oder Bauvorhaben. In Anbetracht komplexer Angebote sowie stetig steigender Preise für das Bauen, Wohnen und den Immobilienkauf wird es für Bauherren und solche, die es werden wollen, für Hausbesitzer, Modernisierer, Energiesparer immer wichtiger, sich vor geplanten Maßnahmen möglichst detailliert zu informieren und Angebote zu vergleichen.

Welche Vorteile bietet ein Baumessebesuch?
Eine erstklassige Gelegenheit dafür bietet die OderSpreeBau. Unterschiedliche Angebote können hier, unter einem Dach und in überschaubarer Zeit, direkt verglichen, Fragen an den Messeständen geklärt und bei Bedarf Vor-Ort-Termine vereinbart werden. Aktuelle Themen und wertvolle Tipps unabhängiger Experten bietet das hochwertige Besucherfachprogramm. Kostenfreies Parken, ein einladendes Messerestaurant und eine kostenfreie Kinderbetreuung gehören zum Standard der Messe. Die offizielle Eröffnung wird durch den Schirmherrn der Messe, Bürgermeister Henryk Pilz, im Beisein weitere Vertreter aus Wirtschaft und Politik vorgenommen.

Der Eintritt kostet 5, ermäßigt 3 Euro. Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre haben in Begleitung ihrer Eltern freien Eintritt.

Alle Informationen zur OderSpreeBau, ein Verzeichnis der teilnehmenden Unternehmen, die Themen und Startzeiten des Besucherfachprogramms sind unter www.messe-brandenburg.de zu finden bzw. beim Veranstalter js messe consult unter E-Mail: info@messe-brandenburg.de oder Tel.: 03338/3596985 erhältlich.