Zweite Absage in Folge

Frühling in Neuzelle

Zweite Absage in Folge

Auch in diesem Jahr findet Run & Bike nicht statt

2019 fand Run & Bike Neuzelle zuletzt statt. Corona und Schweinepest machen den Organisatoren einen Strich durch die Rechnung. Archivfoto: Bernd Pflughöft

07.04.2021

Neuzelle. Der Verein Run & Bike Neuzelle muss den für den 15. Mai geplanten 19. Run & Bike von Neuzelle absagen. Damit fällt der Ausdauerwettbewerb zum zweiten Mal in Folge aus. Nach gründlicher Abwägung aller Rahmenbedingungen hat der Verein Run & Bike Neuzelle sich erneut dazu entschlossen, den Wettkampf abzusagen. Vor dem Hintergrund der geltenden Corona-Regeln und -Festlegungen sowie der Einschränkungen und Verbote durch die Afrikanische Schweinepest (ASP) sei eine Durchführung nicht möglich. „Es tut uns leid, diese Entscheidung treffen zu müssen, aber die Gesundheit der Sportler, der Helfer und Organisatoren hat oberste Priorität. Wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr endlich den 19. Run & Bike am 28. Mai 2022 absolvieren können und wieder in gewohnter Atmosphäre mit zahlreichen Startern und Gästen dieses Event erleben“, teilt der Vereinsvorsitzende Rainer Woellert mit.

Alle bereits angemeldeten Starter erhalten hinsichtlich des Startgeldes eine E-Mail des Partners Stoppuhr.net. Jede Frage oder Unklarheit werde seitens des Vereins beantwortet, versichert Rainer Woellert. „Im Vertrauen auf das Verständnis aller Starter, Helfer, Sponsoren und Unterstützer des Run & Bike von Neuzelle blicken wir trotz der diesjährigen Absage optimistisch in die weitere Zukunft und Entwicklung dieser Veranstaltung. Wir wünschen allen Läufern, sich nicht beirren lassen. Treibt weiter aktiv Sport!“, so der Vorstandsvorsitzende.

Weitere Artikel

MOZ.de Folgen