Deutsche Küche modern interpretiert

Hier sind wir zu Hause - Müllrose

Deutsche Küche modern interpretiert

Nach über drei Jahren Leerstand öffnet das Restaurant „Seeblick“ wieder

Die Umbaumaßnahmen sind in vollem Gange. Hier werden gerade Küchengeräte reingetragen. Fotos: Christine Schilg

20.07.2021

Müllrose. Es tut sich etwas in dem Haus in der Seeallee 3. Mehr als drei Jahre stand es leer. Nun möchte der Frankfurter Gastronom Najeh Ben Mahmoud hier, direkt an der Seepromenade, wieder ein Restaurant eröffnen. Seit dem 1. April ist er neuer Pächter des Restaurants und will es in Kürze neu eröffnen – nach umfangreichen Umbauarbeiten.Café – Eiscafé – Restaurant. So sieht verknappt das Gastronomiekonzept des neuen Pächters aus. In seinem Herkunftsland Tunesien habe er mehrere Jahre lang als Restaurantleiter gearbeitet, erzählt er. Vor zehn Jahren kam er nach Deutschland, nach Frankfurt – „durch die Liebe“. Hier arbeitete er in Cafés und Restaurants in Frankfurt, Müllrose, Beeskow und Rietz-Neuendorf. „Mein Traum war aber immer, ein eigenes Restaurant zu führen“, verrät er.

Nach über drei Jahren Leerstand öffnet das Restaurant „Seeblick“ wieder


Als Koch konnte er Charly Rehberg, ebenfalls aus Frankfurt, gewinnen. „Deutsche Küche modern“, nennt der sein Konzept. Täglich ab mittags wird geöffnet sein. Warme Küche gibt es bis abends. Kuchen und Torten für den Café-Betrieb werden selbst gebacken. Das Eis kommt von einem Produzenten aus Berlin. Das soll es nicht nur im „Seeblick“ geben, sondern auch draußen auf der Seepromenade.

Und wann geht es los im „Seeblick“, das künftig 40 Plätze innen und 80 auf den Terrassen haben wird? „Wir bauen alles komplett um“, sagt Najeh Ben Mahmoud. „Mitte/Ende August will ich eröffnen.“ gro

Die Geschichten hinter den Orten

Müllrose. Die Müllroser Stadtspaziergänge finden wieder statt. Folgende Termine werden angeboten: 25. Juli, 8. August, 22. August, 12. September, 3. Oktober und 24. Oktober. Die Stadtrundgänge am 8. August, 12. September und 24. Oktober leitet der Milorad, Müllroses Symbolfigur. Treffpunkt ist immer um 13 Uhr in der Schlaubetal-Information im Rathaus.

Anmeldung: Tel. 033606 77290

MOZ.de Folgen