Profis rund ums Fahrzeug

Hier sind wir zu Hause Schönfließ

Profis rund ums Fahrzeug

30 Jahre KFZ-Betrieb Merten in Schönfließ

Fahrzeuge sind beim Schönfließer KfZ-Betrieb Merten in besten Händen. Das Unternehmen besteht inzwischen 30 Jahre. Foto: Christine Schilg

14.07.2021

Eisenhüttenstadt. Seit 1991 hat Merten Autoservice seinen Sitz in Schönfließ. Die Kfz-Werkstatt wird seit 2016/17 von Jens Merten in zweiter Generation geführt.Jens Merten ist quasi in der Werkstatt groß geworden. Im Jugendalter in den 1990er Jahren ging er seinem Vater Bernd Merten oft in der Werkstatt zur Hand. „Das war die beste Schule. Von meinem Vater habe ich Vieles gelernt, er hat mir eine Menge Fachkenntnisse vermittelt“, erzählt Jens Merten. Und so war es nur folgerichtig, dass er den Werkstattbetrieb einmal fortführen würde. Zunächst aber absolvierte Jens Merten eine Ausbildung zum Kfz-Mechaniker in Frankfurt (Oder) bei der TÜV Akademie. Später dann schloss er eine Meisterausbildung, die er 2018 als Kraftfahrzeugtechnikermeister erfolgreich bestand, an. Immer mit Freude und größtem Engagement macht er sich ans Tagwerk. Das gelte genauso für seine Kollegen. „Unsere Kunden zufrieden zu stellen, ist für uns das A und O“, sagt er. Und so kann das Familienunternehmen nicht über zu geringe Auslastung klagen. Viele Stammkunden halten dem Betrieb von Beginn an die Treue.

„Wir sind Ansprechpartner für den kompletten Kfz-Service, also wenn es um die Inspektion, um HU und AU, um Klimatechnik, Reifen-Service, Elektrik und Elektronik, Fahrwerkstechnik oder Achsvermessung geht“, so Jens Merten. TÜV-Termine werden nach Vereinbarung immer mittwochs, donnerstags und freitags durchgeführt.
   

MOZ.de Folgen