Endlich wieder Badespaß

Die neue Hüttecard

Endlich wieder Badespaß

Grünes Licht für weitere Lockerungen im Inselbad / Sauna und Bistro umgebaut

Das Außenbecken darf jetzt auch wieder von den Badegästen genutzt werden. Foto: Frank Groneberg

14.07.2021

Eisenhüttenstadt. Zum HÜTTECARD-Partnernetzwerk gehört auch das Eisenhüttenstädter Inselbad. Hier fand auch eines der Fotoshootings für die aktuelle HÜTTECARD statt – zu dem Slogan „Spaß haben mit der HÜTTECARD“. Und das ist nach monatelanger Corona-bedingter Schließung im Inselbad nun endlich auch wieder möglich.

Endlich wieder Badespaß-2
Auch der Gastronomiebereich im Inselbad wurde neu gestaltet. Foto: FORMWERK Eisenhüttenstadt/Fel

Seit 11. Juni hat das Inselbad wieder geöffnet. Zunächst standen den Badegästen lediglich Schwimmer- und Nichtschwimmerbereich nach vorheriger Terminbuchung zur Verfügung. Inzwischen dürfen die Besucher auch wieder die Duschen nutzen. Und auch das Außenbecken darf nach erfolgreicher Laborkontrolle genutzt werden. 
     

Die Corona-Test- und Nachweispflicht war bereits seit dem 17. Juni entfallen. Die Zweistunden-Zeitfenster für den Besuch des Bades hingegen bleiben erhalten, um die Besucherzahlen regulieren zu können. Reservierungen sind unter Tel. 03364 2932601 möglich. Folgende Zeitfenster werden angeboten: täglich ausser montags von 9 Uhr bis 11 Uhr sowie täglich von 11.30 Uhr bis 13.30 Uhr, von 14 Uhr bis 16 Uhr sowie von 16.30 Uhr bis 18.30 Uhr.

In den letzten Monaten hat sich sehr viel im Inselbad getan. Von Mai 2020 bis März 2021 wurde der Saunabereich umgebaut und erweitert. Hier erwartet die Besucher neben einer traditionellen Finnsauna (90°C), ein Sanarium (60°C), ein Dampfbad, eine Infrarotkabine, ein Eisbrunnen, ein Taosensa Barfußpfad, ein Sauna-Ruheraum sowie ein gemütliches Kaminzimmer. Aufgrund der Corona-Verordnungen darf der Saunabereich allerdings noch nicht öffnen. Dafür aber empfängt das Bistro die Gäste in ebenfalls völlig neuem Ambiente. Zwischen natürlichen Birkenstämmen sitzt es sich hier wunderbar gemütlich. 
  

Schon gewusst?

Die auf der HÜTTECARD befindliche Kartennummer ist gleichzeitig die Kundennummer. Bei Rückfragen bei der Stadtwerke Eisenhüttenstadt GmbH hat man also gleich immer automatisch mit der HÜTTECARD seine Kundennummer dabei und muss nicht lange in den Vertragsunterlagen nach der Nummer suchen.

MOZ.de Folgen