Handicap-na und?

Alle Bahnsteige gut zu erreichen

Handicap-na und?

Blick auf das sanierte Gebäude des Hauptbahnhofes Cottbus. Die Bahn hat nach eigenen Angaben rund 30 Millionen Euro in den Umbau des Hauptbahnhofes in Cottbus investiert. Alle Bahnsteige sind nun über Aufzüge und Leiteinrichtungen für Blinde und Sehbehinderte barrierefrei zu erreichen. Fotos (2): archiv/moz

06.07.2020

Reisen mit der Bahn - umweltgerecht und eigentlich bequem. Wer allerdings ein Handicap hat, muss genauer planen. So auch das Umsteigen: Der Bahnhof Cottbus ist so ein Knotenpunkt, an dem man den Zug wechselt, wenn man beispielsweise nach Dresden oder Leipzig fahren möchte. In der Vergangenheit kein leichtes Unterfangen. Nun aber sind die Umbauarbeiten an diesem Bahnhof seit Anfang Juni abgeschlossen.Alle Bahnsteige sind nun über Aufzüge und Leiteinrichtungen für Blinde und Sehbehinderte barrierefrei zu erreichen. Ein neuer Personentunnel verbindet die Innenstadt auf kurzem Weg mit den Bahnsteigen und dem Empfangsgebäude. Auch die Anfahrt z.B. mit Taxi ist nun leichter. (cmi/Quelle db) 

WERBUNG

Umbau des Cottbuser Bahnhofs ist abgeschlossen

MOZ.de Folgen