Kita-Start mit Luftballons und Tänzchen

NEUERÖFFNUNG DRK KITA Leo's Abenteuerland

Kita-Start mit Luftballons und Tänzchen

Mit einem fröhlichen Fest wurde die neue Seelower DRK-Kita „Leo's Abenteuerland“ jetzt offiziell eröffnet

Zum Start der neuen Seelower Kita „Leo's Abenteuerland“ haben die Jüngsten bunte Luftballons in den heiteren Spätsommerhimmel steigen lassen. Fotos: Bernd Röseler

20.09.2022

Es war ein fröhlicher Freitagnachmittag in Seelow. Zahlreiche Seelower, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des DRK, der Stadtverwaltung, Muttis und Vatis und natürlich auch viele Jungen und Mädchen waren gekommen, um die neue Seelower Kita in Besitz zu nehmen. Nach Seelows neuem Maskottchen trägt sie den Namen „Leo's Abenteuerland“. 

Bevor Bürgermeister Jörg Schröder und Kita-Chefin Ilka Brucke die Tafel mit dem Kita-Namen enthüllten, gab es viele Worte des Dankes an alle, die das 5,2-Millionen-Projekt möglich gemacht haben. Neben dem Träger DRK und der Stadt waren viele Firmen und Handwerksunternehmen aus der Region daran beteiligt. Federführend das Team des Planungsbüros pro³, das dann auch den Schlüssel an das Seelower Stadtoberhaupt überreichte. Mit einem Tänzchen begrüßten die Jüngsten schließlich ihre Kita. Anschließend ließen sie bunte Luftballons in den Himmel steigen.

MOZ.de Folgen