Das Nachrichtenportal für Brandenburg
Startseite Märkische Onlinezeitung - MOZ.de

Hier sind wir zu Hause - Gemeinde Schorfheide Neuer Transporter für die Feuerwehr

Foto: Gemeinde
Foto: Gemeinde


Altenhof. Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Altenhof hat vor einer Woche einen neuen Mannschaftstransportwagen (MTW) an die Feuerwehr übergeben. Der Opel Movano mit Baujahr 2018 hat knapp 24.000 Euro gekostet. Dazu kommen noch einmal 17.900 Euro für die feuerwehrtechnische Ausstattung Der neue MTW wird u.a. für die Jugendfeuerwehr verwendet. Text: Gemeinde
 

Neugewählt

Seniorenbeirat

Finowfurt. Bürgermeister Wilhelm Westerkamp hat kürzlich die Mitglieder des Seniorenbeirates der Gemeinde für eine weitere vierjährige Amtszeit berufen. Auf der Versammlung in der Finowfurter Schule überreichte er den bisherigen und den neuen Mitgliedern die offizielle Berufungsurkunde. Zum neuen Vorsitzenden des Seniorenbeirates wurde einstimmig Roland Waldstein gewählt. Der 71-jährige wohnt seit 1966 in Finowfurt und war hier auch schon Gemeindevertreter. Als Neumitglied übernahm er unmittelbar den Vorsitz von Herma Lindner aus Finowfurt. Diese hatte die Funktion aus Zeitgründen abgegeben, bleibt aber als seine Stellvertreterin im Schorfheider Beirat und als Mitglied des Kreisseniorenbeirates Barnim aktiv. Zum neu gewählten Vorstand gehört außerdem die Lichterfelderin Waltraut Krüger als Schriftführerin. Der Seniorenbeirat Schorfheide wurde im Jahr 1999 ins Leben gerufen und arbeitet ehrenamtlich und parteineutral für die ältere Generation in der Gemeinde. (MäSo)
Siedlershop Scholz
Strandcafé Altenhof
Kunst Krempel Scheune
© 2020 MOZ.de Märkisches Medienhaus GmbH & Co. KG
Datenschutz