Neuenhagen. „TEAM“ – Together Everybody Achieves More (zusammen erreicht jeder Einzelne mehr) – diese Überzeugung verbindet Melanie Hitschler und Ulrike Kliem. Um Kompetenzen zielgerichtet und sinnstiftend zu bündeln, schließt sich das EMS Studio Höhenflug mit dem Unternehmen Trust Athlets zusammen und erweitert zukünftig das eigene Programm um therapeutische Komponenten. Zwei Frauen – ein Ziel: „Das Leben der Menschen, die sich vertrauensvoll in unsere Hände begeben, gesundheitsfördernd zu bereichern.“ Gesundheit als solche hat viel Facetten und wird in erster Linie aus mehr gebildet als nur der Abwesenheit von Krankheit. Es kann sich auch ein Mensch, der objektiv als krank gilt, gesund fühlen.
Aus einer Vielfalt an Möglichkeiten Gesundheit zu beeinflussen, bietet das EMS Studio Höhenflug künftig zum gewohnten Angebot, nun auch rezeptbasierte Physiotherapie und die Selbstzahler-Leistung: Sporttherapie & Mindset Coaching nach dem „Healing Humans“ Konzept an. Vereint die Idee einen gemeinsamen Ort zu schaffen, der Menschen verbindet, sie in den Austausch bringt und nicht zuletzt von Schmerzen befreit. Systematisch, kompetent und zielorientiert werden die Kunden zukünftig im therapeutischen Prozess von Ulrike Kliem begleitet und anschließend von Melanie Hitschler und Team im Trainingsprozess gefordert, die wiederhergestellte Biomechanik in die so notwendige Integration durch Training zu bringen. Individuelle und synergetische Angebotsformate führen zu neuen und kreativen Ansätzen mit Mehrwert für die Kunden. „Mit all unseren mentalen und körperlichen Ressourcen möchten wir für und mit allen die Welt etwas glücklicher und leistungsfähiger gestalten“, so das Frauenpower-Team. Neugierig geworden, dann ausprobieren und mit dem neuen Format starten!
Weitere Infos zu den Angeboten gibt es vor Ort in der Rudolf-Breitscheid-Straße 88 in Neuenhagen.
Neue Ausstellung im Brillenstudio
Das Brillenstudio Kettler lädt zur Vernissage am 9. August von 15 Uhr bis 18 Uhr ein. Die Neuenhagener Künstlerin Marianne Hitzges stellt ihre Bilder zum Thema „Sommer- im, am und unter Wasser“ aus. Seit ihrer Kindheit fühlt sie sich mit Musik, Gesang und Malerei verbunden und hat sich autodidaktisch im Umgang mit verschiedenen Maltechniken erprobt. Sie liebt die Kraft und Sprache der Farben und präsentiert nun ihre persönlichen Eindrücke, die ihr in der Natur Schleswig-Holsteins und am Mittelmeer begegnet sind. Mit Acrylfarbe, Pastellkreide und Aquarell versucht sie, kleinere und größere Gewässer, Seerosen, Sommerblumen, Getreide, Gräser, Zweige, Blätter und Bäume mit der Vielfalt des Sommers festzuhalten. Darunter findet sich auch ein „Indigener Buntfisch“. Alternativ zu den Eindrücken in die Natur gibt es auch den einen oder anderen inspirierenden Anblick auf abstrakten Darstellungen. Etwa fünfzehn Ansichten sind ab sofort im Brillenstudio Kettler in der Ernst-Thälmann-Straße 36 während der Geschäftszeiten zu sehen.
Neues Kurs-Angebot gegen Rückenleiden
Hoppegarten. Ab nächsten Mittwoch, dem 7. August, gibt es eine neue Anlaufstelle für Rückenschmerz-Geplagte, denn in der Lindenallee 12 im Haus der Generationen finden ab diesem Zeitpunkt Rückenkurse statt. Es gibt kaum jemanden, den die „Hexe“ nicht schon mal ins Kreuz „geschossen“ hat. Rückenbeschwerden und die Unfähigkeit, sich schmerzfrei zu bewegen, sind die bekannten Folgen. Das weitere Vorgehen ist bekannt: Orthopäde, Masseur, Physiotherapeut – und dann?
„Mehr bewegen“, heißt es lapidar. Doch spätestens, wenn es gilt, sich aufzuraffen und sich zur regelmäßigen „Rückenschule“ aufzumachen, geben viele Betroffene auf und reagieren erst wieder, wenn sich der Rücken erneut meldet. Es ist wichtig zu wissen: Der menschliche Körper verliert zwischen dem 30. und 40. Lebensjahr bis zu 40 Prozent seiner Muskelmasse. Die Konsequenz ist: Weniger Stabilität im Körper. Das trifft besonders auf die haltungsstabilisierende Rumpfmuskulatur zu, die bei starker Abschwächung dem Rückenschmerz nicht entgegenwirken kann. Dabei ist es gar nicht so schwer: Eine Stunde gezielte Rückenschule oder Pilates pro Woche würden oft schon helfen, um Bewegungsmangel und Haltungsschäden vorzubeugen. Ideale Voraussetzungen unter fachkundiger Leitung findet man ab nächsten Mittwoch in der Hoppegartener Lindenallee 12.
Weitere Infos unter www.rueckenschule-mahlsdorf.de