Wir haben alle so viel nachzuholen

Frankfurt kauft lokal

Wir haben alle so viel nachzuholen

No. 1 Mode Express präsentiert sich in frischen Farben zum Sommeranfang

Der No. 1 Mode Express befindet sich direkt neben dem Corona-Testzentrum in der Karl-Marx-Straße. Foto: Klemt

15.06.2021

Katrin Gabbert strahlt. „Wir sind dankbar für jeden verständnisvollen Kunden“, sagt die Inhaberin des No.1 Mode Express in der Frankfurter Karl-Marx-Straße (gleich rechts neben dem Testzentrum). „Es ist eine Freude, wieder hier zu sein. Nach dieser doch sehr ungewissen Zeit ist uns wohl allen ein Stein vom Herzen gefallen.“ Jetzt leuchtet die aktuelle Frühjahrs- und Sommerkollektion in den Auslagen und im Geschäft. „Bei der Sommermode kommt immer noch etwas dazu“, erklärt die Geschäftsfrau. Für die Kunden stehen nicht nur verspätete Jugendweihen an, sondern auch Hochzeiten, Familien- und andere Feste und der lange entbehrte Urlaub. Dass nur zwei Kunden gleichzeitig im Laden sein dürfen, ist ärgerlich, aber die meisten gedulden sich gern ein paar Minuten. „Wir nutzen die Zeit im vertrauten Ambiente für eine individuelle, ungestörte Beratung, wie sie unsere Kundschaft gewohnt ist.“   

Der Sommer hat Farbe: Rot, blau, gelb, grün und weiß, aber auch Pastelltöne zwischen lindgrün und türkis, altrosa und pink. Ein Klassiker bleibt der maritime Style. „Wir setzen nicht auf eine Modelinie, sondern auf eine Palette, die so vielseitig ist, wie wir Frauen es sind.“ Zur Oberbekleidung in den Größen 38 bis 48 gibt es passende Accessoires, Gürtel und Taschen. Marken wie Mac, Zerres und Erfo stehen für Qualität. „Viele Kunden kommen aber auch gerade wegen unserer Mode Express-Hausmarken Jill & Joy oder Estelle Jolie“, weiß Katrin Gabbert. Für die kühleren Sommerabende gibt es einige interessante Sonderangebote. Wenn jemand in diesen Tagen zu Katrin Gabbert sagt: „Das ist aber schön, dass sie wieder da sind...“, versteckt sich schon mal eine Träne im Augenwinkel, weil sie daran denken muss, wie es war, wenn sie in den vergangenen Monaten an ihrem eigenen, geschlossenen Geschäft vorüber ging. „Wir haben alle so viel nachzuholen und möchten das Leben jetzt wieder genießen.“ hmk
   

MOZ.de Folgen