
Bei schönstem Frühjahrswetter haben die Vorstandsmitglieder der Lokalen Aktionsgruppe Fläming-Havel e.V. den Kulturhof in Götz besichtigt. Familie Wentzek / Jeschke hat das Grundstück vor gut 12 Jahren erworben. In den Scheunen und auf dem Gartengrundstück haben sie Potentiale für einen Begegnungsort für Kunst, Kultur und Musik gesehen. Es folgten kleine Veranstaltungen, wie ein Adventsmarkt. Schnell wurde ersichtlich, dass ein Umbau der ersten Scheune mit Toiletten, Unterkunft und Café, vonnöten war. Dieser erste Schritt wurde mit einer LEADER-Förderung finanziell unterstützt.
In diesem Jahr beginnt nun auch die Vermietung der Ferienwohnung im Dachgeschoss, das Café - direkt am Havelradweg gelegen - öffnet seine Türen und die neuen Toiletten werden bei den Veranstaltungen genutzt.

Über das Jahr verteilt wer-den auf dem Kulturhof verschiedene kulturelle Veranstaltungen stattfinden. Los geht der Reigen mit dem Götzer Frühlingsmarkt am 5. April. Gefeiert wird von 14.00 bis 18.00 Uhr der Frühling! Eine Vielfalt an Ständen mit Kunsthandwerk und Flohmarkt erwarten die Besucher. Es gibt Leckeres vom Grill und Kuchenbuffet, dazu ein vielfältiges Programm von Kinderschminken und Entenangeln mit tollen Preisen bis zum selbstfahren einer Modelleisenbahn, Osterbasteln und vieles mehr...
Für gute Laune am Nachmittag sorgt Clown LOCCI. Weite Hose bis unter die Achseln, große Latschen und ein Koffer im XXL Format - so kommt Clown LOCCI daher und begeistert Groß und Klein gleichermaßen. Die Zuschauer erleben die wundersame Wandlung vom „Meistro Concertante“ über „Meistro Patissier“ zum „Meistro der Magie“. Für die muusikalische Unterhaltung sorgen die Heartland Ramblers, eine Bluegrass, Country, und Folk Band aus Leipzig. Herzlich willkommen!
Statt Eintritt zu nehmen sammelt der Kulturhof Götz e.V. Spenden für die Vereinsarbeit.