Sein Rat ist mehr denn je gefragt

Hier sind wir zu Hause - Seelow

Sein Rat ist mehr denn je gefragt

Steuerberater Lutz Göhler

Steuerberater Lutz Göhler in seinem Büro am Puschkinplatz 18 in Seelow Foto: Bernd Röseler

29.06.2021

Steuerberater Lutz Göhler hat mit seinen Büroräumen die Pole-Position in Seelow. Schaut er aus dem Fenster im ersten Stock, blickt er unmittelbar auf den blumengeschmückten Kreisel mit dem rekonstruierten Alten Kaufhaus dahinter. Seit 2010 ist die Kanzlei hier am Puschkinplatz 18 zu finden.

Gemeinsam mit seiner Mitarbeiterin, der Steuerfachangestellten Sylvia Klong, die zur Zeit in Mutterschaft ist, bietet der Görlsdorfer die gesamte Palette steuerberaterischer Leistungen an - von Beratung über Buchhaltung, Lohnabrechnung, Steuerabrechnung bis hin zu Jahresabschlüssen. Zu seinen Mandanten zählen Firmen, Geschäftsleute ebenso wie Familien und Rentner. „Es zeigt sich, dass das Steuerrecht immer komplexer wird und somit der Beratungsbedarf steigt“, sagt der Fachmann.

Bereits seit 1991 arbeitet Lutz Göhler in der Steuerberatung. Seit 2007 Steuerberater hat er sich 2009 selbstständig gemacht. Die Zeit der Corona-Pandemie stellt auch den 52-Jährigen vor besondere Herausforderungen. „Ob Anträge auf Überbrückungshilfen oder die Abrechnung von Kurzarbeitergeld - all das musste neben den laufenden Aufgaben bewältigt werden. Hier galt es in den vergangenen Monaten oft, neue Wege zu gehen, die Prioritäten neu zu setzen“, sagt der Steuerberater.

MOZ.de Folgen