Mit einem E-Check auf Nummer sicher gehen

Experten gefragt

Mit einem E-Check auf Nummer sicher gehen

Neuhardenberger K&S Küchen & Elektro Service GmbH bietet breites Angebotsspektrum

Geschäftsführer Thomas Schenk und Servicemonteur Frank Pfennig fachsimpeln über die Reparatur einer Geschirrspülmaschine. Fotos: Bernd Röseler

26.04.2021

Neuhardenberg. Als sie 2017 begangen, gab es in Neuhardenberg wohl noch so manchen Skeptiker. Doch der Mut und die Entschlossenheit von Thomas Schenk und Sven Krüger haben sich gelohnt. Ihr Geschäft „K&S Küchen & Elektro Service GmbH“ ist zu einem anerkannten und gefragten Service-Partner geworden, wenn es um Küchenverkauf und -einbau, weiße Ware wie Geschirrspüler oder Waschmaschinen, oder Elektroinstallationen jeglicher Art geht. Waren anfangs vier Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für das Unternehmen tätig, sind es demnächst bereits elf, darunter ab August auch ein Auszubildender.

Auf 300 Quadratmeter Ausstellungsfläche war 2017 ein komplett neues, modernes Fachgeschäft für Einbauküchen, Haushaltsgeräte und Elektroinstallation entstanden. Die beiden Männer hatten mit ihrem Unternehmen das Angebot von Leistungen der ehemaligen Firma „Elektro Ohm“ übernommen und Schritt für Schritt erweitert. So wurde der Bereich Hausgerätereparatur/ Service neu aufgestellt und ist neben der Elektroinstallation ein Herzstück des Unternehmens. „Dabei reicht unser Angebotsspektrum von der Installation neuer Hausanschlüsse über die elektrotechnische Überprüfung von Wohn- und Gesellschaftsbauten bis hin zum Handel und Service von modernen Küchen und Haushaltsgeräten“, sagt Thomas Schenk. Für ihn war das alles kein Neuland. Bereits sein Vater arbeitete in der Vorgängerfirma am traditionsreichen Neuhardenberger Standort. Herr Schenk ist seit vielen Jahren im Geschäft, zahlreiche private und öffentliche Auftraggeber haben im Laufe der Zeit gute Erfahrungen mit der Arbeit der Neuhardenberger Elektrofachleute gemacht.

Und das betrifft alle Standbeine des Unternehmens. „Das Küchengeschäft läuft sehr gut, wir bieten nicht nur Angebote für jeden Geschmack und jeden Geldbeutel, sondern lassen die Küchen von einem erfahrenen Tischlermeister aufbauen,“, berichtet Sven Krüger, der sich vorrangig um diesen Geschäftsbereich kümmert.

„Einen immer größeren Anteil unserer Arbeit macht inzwischen unser Elektroservice aus“, ergänzt Thomas Schenk. „Wir führen Elektroinstallationen für normale Wohnräume, Einfamilienhäuser wie auch für Industriegebäude aus. Ein eigener Hausgerätekundendienst für Geräte aller Marken rundet das Angebot des Unternehmens ab. „Wir sind Helfer in allen Lebenslagen, wenn es um Haushaltsgeräte, Reparaturen und Service geht“, bringt es der Geschäftsführer auf den Punkt.

Dabei rücken gerade Servicefragen derzeit in den Mittelpunkt. Thomas Schenk sagt, warum. „Viele, die nach der Wende ein Haus neu gebaut oder modernisiert haben, sind jetzt dabei, ihre Elektroanlagen zu erneuern. Die E-Anlagen sollte man schon aus Brandschutzgründen alle fünf Jahre einmal überprüfen lassen“, rät der Fachmann. „K&S Küchen & Elektro Service GmbH“ bietet Interessierten deshalb regelmäßige E-Checks im Haushalt an. Dabei werden wichtige elektrische Geräte und Installationen von Fachleuten der Firma unter die Lupe genommen und bei Bedarf gleich ausgetauscht. „Wer einen solchen E-Check wünscht, kann sich jederzeit bei uns melden und einen Termin vereinbaren“, bietet Thomas Schenk an - unter Tel. 033476-209 oder Email info@oderland-kuechen.de.

MOZ.de Folgen