Die längste Kaffeetafel von Altberesinchen

Wir aus dem Kiez

Die längste Kaffeetafel von Altberesinchen

Interessenverband Beresinchen e.V. lädt zum Kiez-Putz und Nachbarschafts-Treff

Die Idee zu einem Nachbarschaftskaffee hatte Frank Nagel, Inhaber vom Königs Fritze. Fotos: Anna Pröschild

10.08.2021

Ende August lädt der Interessenverband Beresinchen e.V. wieder zum Kiez-Putz ein. „Wir hoffen, dass die Aktion wieder so einen guten Anklang findet“, sagt Manuela Schülke-Krolik vom Interessenverband. Wer Interesse hat, kann am Sonnabend, den 28. August, einfach vorbei kommen und mitmachen. Die Aktion findet von 12 bis 15 Uhr statt (Treffpunkt: Dresdener Platz, vor dem Königs Fritzen). Eingesammelt wird in Müllsäcken und mit Handschuhen. „Die Entsorgung der Müllsäcke ist auch organisiert“, sagt Manuela Schülke-Krolik.

Eine Woche später steht eine ganz besondere Aktion im Kiez an. Auf dem Dresdener Platz wird dann die längste Kaffeetafel von Altberesinchen aufgebaut. Unter dem Motto „Nachbarn lernen Nachbarn kennen“ lädt Frank Nagel, vom Restaurant Königs Fritze, zusammen mit dem Interessenverband, ein. „Wer teilnehmen möchte, braucht einfach nur seine Tasse mitzubringen. Kaffee und Tee gibt es kostenlos vor Ort. Wer will kann auch einen Kuchen backen und mitbringen“, sagt Frank Nagel. Wer Interesse hat, kann auch für das Lichterfest im Kiez, am 20. November, einen kleinen Beitrag für Kaffee und Kuchen da lassen. Stühle und Tische brauchen nicht mitgebracht werden. Zur Kaffeetafel wird am Sonnabend, den 4. September, von 14 bis 18 Uhr, eingeladen. (apr) 
  

Weitere Artikel

MOZ.de Folgen