Präsentiert von

Hier sind wir zu Hause - Letschin

Vatertagsparty beim Eisenbahnverein in Letschin am 29. Mai

Wie üblich wird auch für musikalische Unterhaltung sowie das leibliche Wohl mit Speisen und Getränken gesorgt sein

Fahrten mit Feldbahn und Draisine über das Gelände des Eisenbahnvereins Letschins sind beliebte Events zu Himmelfahrt. Auch in diesem Jahr wieder. Foto: Eisenbahnverein Letschin

13.05.2025

Wer noch eine Idee für den Ausflug zu Himmelfahrt sucht, für den haben die Eisenbahnfreunde Letschin einen Tipp: „Am Vatertag, das ist in diesem Jahr der 29. Mai, laden wir auch in diesem Jahr wieder zu uns auf's Vereinsgelände ein“, sagt Vereinschef Bernd Kutzke.

Von 10 bis 18 Uhr können Eisenbahnfreunde und solche, die es werden wollen, die große und kleine Eisenbahnwelt erleben. Natürlich stehen das Museum und die große Modellbahn-Anlage zum Besichtigen und Fachsimpeln offen. Als Attraktion werden Fahrten mit der Draisine und der Feldbahn über das Eisenbahngelände angeboten.

Unternehmen aus der Region

Wie üblich wird auch für musikalische Unterhaltung sowie das leibliche Wohl mit Speisen und Getränken gesorgt sein. Für Stimmung sorgt Carsten Cappo mit dem „Akkordeon-Notruf“. „Das Team von,Muttis Küche aus Letschin verspricht, dass kein Besucher der Himmelfahrtsparty hungrig oder durstig nach Hause gehen muss“, meint der Vereinschef.