Präsentiert von

Hier sind wir zu Hause - Letschin

Doppel-Jubiläum im Hause Ludwig in Letschin am 25. Oktober

Gemeinsam mit ihrem Team feiern sie das 45-jährige Bestehen ihrer Autolackiererei

Begehen in diesem Jahr das 45-jährige Firmenjubiläum - und ihren 45. Hochzeitstag: Lutz-Mario und Petra Ludwig von der Letschiner Lackiererei Ludwig.

13.05.2025

Ein besonderes Jubiläum begehen Lutz-Mario und Petra Ludwig in diesem Jahr. Gemeinsam mit ihrem Team feiern sie das 45-jährige Bestehen ihrer Autolackiererei. Anfang der 80er Jahre hatten Petra Ludwigs Eltern, Dorothea und Arthur Gurk, den Grundstein für diese Entwicklung gelegt.

Und das ist noch nicht alles: Am 1. Oktober waren es 45 Jahre her, seit ihr Lackierbetrieb gegründet worden war. Und am 25. Oktober 2025 begehen Petra und Lutz-Mario Ludwig das 45. Jahr ihrer Eheschließung. Ein Doppeljubiläum, das Anlass zur Rückschau gibt. Zu tun gab es in diesen 45 Jahren immer genug, auch zu DDR-Zeiten. Doch mit der Wende rollte nach Trabi und Wartburg die Welle der schönen neuen und bunten Autos auch nach Letschin.

Unternehmen aus der Region

Die Ludwigs haben die Herausforderungen Wendejahre längst gemeistert, sich in den Jahrzehnten einen guten Namen gemacht. Eine kleine, aber feine Truppe, das ist heute die Autolackiererei Ludwig in Letschin. Ein Handwerksbetrieb, der sein Renommee dem Können und Engagement seiner Mitarbeiter verdankt. Und natürlich der Treue seiner Kunden. Für beides sind Lutz-Mario und Petra Ludwig dankbar.