Frisuren-Trend: So setzen Sie aufs richtige Pony

HERBSTTRENDS

Frisuren-Trend: So setzen Sie aufs richtige Pony

Passen gut zu dreieckigen Gesichtsformen: Fülligere Pony-Frisuren, die über die gesamte Stirn reichen. Foto: Mario Nägler/by dagne. de/dpa-mag

29.09.2022

Soll es ein lässiger Look sein, das Haar locker in die Stirn fallen - oder doch lieber der kurze, gerade Schnitt? Bei Pony-Frisuren sind der Kreativität kaum Grenzen gesetzt.

Zurück in die 70er mit Bottleneck Bangs

Einer der Ponytrends des Jahres dürfte dem Friseurmeister Jens Dagné aus Worms zufolge eine Frisur sein, die Brigitte Bardot bereits 1979 ins Scheinwerferlicht rückte. Die Bottleneck Bangs.

Wie der Name „Flaschenhals-Pony" schon verrät, geht der Pony in Flaschenform und ohne Übergang zu den langen Seitenhaaren - bis maximal zu den äußeren Wangenknochen. Der Schnitt ist die Weiterentwicklung der Curtain Bangs, erklärt Dagné. Im Gegensatz zu den Bottleneck Bangs geht der gescheitelte ,,Vorhang-Pony", der im letzten Jahr Trend war, an den Seiten jeweils stufig in die langen Haare über.

Bottleneck Bangs sind wandelbar, flexibel und passen fast zu jeder Gesichtsform, sagt Dagné. Auch nach Wochen wirke der Schnitt noch gut. Beim Herauswachsen nimmt er langsam die Optik der Curtain Bangs an. dpa

MOZ.de Folgen