Das Nachrichtenportal für Brandenburg
Startseite Märkische Onlinezeitung - MOZ.de

Tierisch gut - Hund, Katze & Co. Entspannte Vierbeiner

Willkommen im idyllisch gelegenen Hunde-Wald-Hotel in Karwe: Sabrina Malinowski und ihr Team freuen sich auf alle tierischen Gäste. Foto: M. Lerm
Willkommen im idyllisch gelegenen Hunde-Wald-Hotel in Karwe: Sabrina Malinowski und ihr Team freuen sich auf alle tierischen Gäste. Foto: M. Lerm

Hunde-Wald-Hotel Karwe mit Hol-und Bringedienst

Weit mehr als 10 Jahre ist es her, dass das Hunde-Wald-Hotel in Karwe eröffnet wurde. Ein richtiger Entschluß; gern nutzen Hundebesitzer aus der Region, aber auch aus Berlin und Hamburg die Möglichkeit, ihren Vierbeiner hier in gute, verantwortungsvolle Händen zu geben.

Besonders an Feiertagen und in Urlaubszeiten ist keines der 20 Zimmer frei. Gut 30 Hunde können aufgenommen werden: Es gibt eine Hunde-Kita und Hundetraining. Eine Hundefriseurin ist dienstags und donnerstags vor Ort für Fell-, Krallen- und Ohrenpflege. Nicht nur Pensionsgäste können gern einen Termin wahrnehmen, alle Hunde sind willkommen.

Im frisch renovierten Eingangs- und Empfangsbereich haben alle Vierbeiner Freilauf, egal welcher Rasse. Sabrina Malinowski und ihr Mitarbeiter- Team freuen sich auf jedes Tier, ob groß oder klein, jung oder alt, kastriert oder nicht. Das bedeutet auch: In die blitzblanken Fressnäpfe in der Hotel-Hundeküche kommt nicht dasselbe Futter für alle. Die Wünsche der Besitzer werden berücksichtigt, Futtervorlieben oder Unverträglichkeiten strengstens beachtet. Viele Tiere kommen regelmäßig, ob als Tagesgast oder Pensionstier über mehrere Wochen. Ein Zeichen des Vertrauens ihrer Besitzer, freut sich Sabrina Malinowski.

Neben dem großzügigen Freilaufgelände direkt am Hotel ist es für die Hunde immer ein Highlight, wenn sie an die Leine genommen werden und nach einem Spaziergang durch den Wald Richtung Bützsee in einem zirka zehn Hektar großen eingezäunten naturbelassenen Waldstück nach Herzenslust herumtoben können. So ausgepowert finden sie danach in ihren Hotelzimmern mit der Kuscheldecke von Zuhause Ruhe und Entspannung.

Auf die derzeitige Situation mit Covid-19 hat sich das Hunde-Hotel-Team eingestellt: Wenn viele fleißige Hände weiterhin in ihrem Job funktionieren und Extraschichten schieben müssen, kümmern sich die Mitarbeiter des Hundehotels um den besten Freund des Menschen! Deshalb bieten sie einen Hol- und Bringedienst für die Vierbeiner. Wer das Angebot nutzen möchte, melde sich telefonisch (033925) 900 100, per Fax (033925) 909 80 oder schreibe eine E-Mail an: info@hunde-wald-hotel-karwe.de. Man kann auch direkt in Karwe nachfragen. (ml)

Wo Hunde glücklich sein dürfen

Klein, aber fein: Hundepension Darsikow

Hundebesitzer kennen das: Der Urlaub ist gebucht, ein Krankenhausaufenthalt steht an, die Reha ist genehmigt oder der Arbeitstag wird mal wieder länger... Was nun mit dem geliebten Hund tun? Wer seinen Hund nicht mitnehmen kann, eine liebevolle, individuelle und familiäre Betreuung sucht, der kann seinen „Liebling Hund“ in der Hundepension Darsikow unterbringen, egal ob stundenweise, tageweise oder über einen längeren Zeitraum.

Man kommt rein und fühlt sich wie im eigenen großen Wohnzimmer mit Couch und Kamin. Ausgeglichene freilaufende Hunde sind zu sehen und kein Dauergebell zu hören. Mehrere große saubere Hundezimmer, ein 5000 m² Grundstück, zwei Ausläufe, die mehrmals täglich gesäubert werden, Wald ringsherum für Spaziergänge und Fahrradtouren für den sportlichen Hund..., das alles gibt es in Darsikow auf dem ehemaligen Gutshof bei Claudia Mamerow und ihrem Mitarbeiter Michael Hoppenheit.

„Wir sind und bleiben eine kleine Hundepension, um jedem Gast gerecht werden zu können und individuell betreuen zu können“, sagt Claudia Mamerow. Eine saubere Pension sowie Zimmer und eine gepflegte Anlage sind hier selbstverständlich, darauf legt die Hundepension Darsikow großen Wert. Ihre Plätze sind schnell ausgebucht, für Silvester sollte man schon zum Jahresanfang buchen. Auch Karla Künzler bringt ihre Weimeraner Hündin Kona krankheitsbedingt regelmäßig zu Claudia Mamerow in die Hundepension. „Hier weiß ich meine Kona in den besten Händen, wenn ich sie bringe, dann bin ich bei ihr gleich ’abgeschrieben`...“ sagt Frau Künzler lächelnd.

Bei Claudia Mamerow in der Hundepension werden An- und Abreisen individuell mit den Besitzern abgesprochen; eigenes Futter und vertraute Decken und Körbchen von zu Hause dürfen mitgebracht werden, aber ansonsten ist auch alles vorhanden.

Die Hundepension Darsikow ist an 365 Tagen im Jahr unter der Rufnummer: 0151-22702721 zu erreichen. (ml)
    
Hunde Wald Hotel Karwe
Hundepension Darsikow
© 2020 MOZ.de Märkisches Medienhaus GmbH & Co. KG
Datenschutz