Leistungsbereitschaft, Ausdauer und körperliche Belastbarkeit, Teamfähigkeit und handwerkliches Geschick werden vorausgesetzt. Die ausführliche Stellenbeschreibung ist auf der Internetseite der Stiftung Stift Neuzelle (www.stift-neuzelle.de) zu finden. Einsendeschluss für die Bewerbungsunterlagen ist der 30. April.
Regionen


Liebeserklärung: „Ich liebe Neuzelle“ – diese Aufkleber sind an manchen Laternen in Neuzelle zu finden. Liebeserklärungen dieser Art hat es vor ein paar Jahren schon mal gegeben, auch am Klosterteich. Foto: Anne Bennewitz
07.04.2021
Neuzelle. Erstmals bildet die Stiftung Stift Neuzelle in diesem Jahr eine/n Gärtner/in in der Fachrichtung Zierpflanzenbau aus. Ausbildungsstart ist am 1. September 2021. In der dreijährigen Ausbildung lernen die Auszubildenden unter anderem Beet- und Zierpflanzen in Gewächshäusern und im Freiland zu vermehren und zu kultivieren.